--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 11:54:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Habt oder würdet ihr an der Seite von Menschen kämpfen?
Ja - 11 (61.1%)
Nein - 7 (38.9%)
Stimmen insgesamt: 18

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Seite an Seite mit Menschen kämpfen  (Gelesen 10485 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 23.Februar.2009, 15:51:51 »

Sei es um sie zu beschützen oder ihre Interessen zu teilen ... ich frage mich nur wie sich die Anteile hier spalten.
Die Idee kam mir durch den Threat "Rüstungen für Drachen".


Ich persönliche kämpfe an der Seite von Menschen und verteidige sie auch, wenn sie es verdienen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Februar.2009, 15:56:04 »


Ich persönliche kämpfe an der Seite von Menschen und verteidige sie auch, wenn sie es verdienen.

Sehe ich genauso, wenn sie es verdienen.
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Februar.2009, 16:08:52 »

Wenn es um gemeinsame Feinde geht ^^
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23.Februar.2009, 16:15:25 »

Da hat man mich vllt falsch verstanden. Ich kämpfe nicht für die Allgemeinheit. Ich kämpfe um meine Ziele und Wünsche zu erreichen. Damit sind auch bestimmte Wesen mitbegriffen, die mir wichtig sind.
Ob es dann Mensch, Drache, Elfen sind, ist dahingestellt. Aber ich würde mich niemals in eine Kriegerische Organisation beteiligen. Wenn ich das tun würde, würde ich ja auch in den Bund reingehn, aber das ist mitsamt das letzte wo ich reinwill. Extreme Geschehnisse ausgenommen, die direkt mich oder Freunde bedrohen. Da garantiere ich nichts.
Gespeichert

   
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23.Februar.2009, 17:45:51 »

na dann ist das ein "ja"
aber das bezieht sich nicht nur auf deins. es gibt auch aolche, die niemals mit menschen gemeinsam kämpfen würden. oder es gab
daher mein interesse wie der anteil hier ist
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23.Februar.2009, 18:48:23 »

für dich mag es ein ja sein, für mich ist es nicht. Diese beiden abstimmmöglichkeiten, treffen nicht das, wofür ich stehe.
Gespeichert

   
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.Februar.2009, 21:09:24 »

Nun, da ich mehr oder weniger an einer hohen stelle stand damals, war es meine Pflicht seite an seite mit Menschen zu kämpfen. Und verdient hatten sie es damals alle. Warum auch nicht? Immerhin haben sie mit das Königreich verteidigt.
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 24.Februar.2009, 09:34:42 »

Ich hab im Früheren leben und auch in diesen Leben oft an der Seite von Menschen gekämpft. Nur tue ich das im eigenen Ermessen. Also man weiss nie wielang ich mitkämpf oder ob ich aufeinmal ins Feideslager wechsel weil ich dort die möglichkeit seh den Krieg zu beenden.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 24.Februar.2009, 16:45:38 »

Ob das so ne gute Idee ist, Pilar? Verräter mag keiner... entweder man hat seine Meinung, oder nicht. Ich könnte für mich niemals einfach zu den aderen gehen. Damit würde ich meinen eigenen Glauben und meine Überzeugung verraten.
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 24.Februar.2009, 17:16:40 »

Und deshalb bring ich mich nicht erst in einer solchen lage. Ich halte mich von Kriegen fern. Die sind schon vom Prinzip her verabscheuungswürdig. Gegen kleine Kämpfe in einem Revier oder so, lässt sich ja net vermeiden --> übertragbar vllt auf gewalttätige Demonstrationen, aber ne, die Menschen erfinden gleich Kriege, wo mal eben Millionen abgeschlachtet werden. Und wofür? Damit ein paar Menschen ihre Gier und Machtdemonstration befriedigen können. Nordkorea ist da so ein Fall.
Gespeichert

   
Feuragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache 23
Beiträge: 95



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25.Februar.2009, 00:31:52 »

nun....ich hatte in vergangenen zeiten schon probleme mit menschen auszukommen...aber mittlerweile klappt es ganz gut...
wenn ich aber an diese jäger denken muss....
das sind die übelsten menschen......
aber ich kann nichts schlechtes über die menschen in meinem freundeskreis sagen......
ich hab sogar mit ihnen zusammen gekämpft also seite an seite.
zur zeit laufen auch andere dinge aus dem ruder....
ich werde ständig von jägern beobachtet...aber ich lasse mich nich irritieren....
Gespeichert


Jeder kann ein Drachenmeister sein...
  wenn es sein wunsch ist.
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.Februar.2009, 10:26:50 »

Ob das so ne gute Idee ist, Pilar? Verräter mag keiner... entweder man hat seine Meinung, oder nicht. Ich könnte für mich niemals einfach zu den aderen gehen. Damit würde ich meinen eigenen Glauben und meine Überzeugung verraten.

Wie gesagt ich möchte Kämpfe beenden wenn ich kämpfe und nicht noch anfachen. Wenn ich bemerke das ich irgendwie eine Chance hab das zu beenden, dann tue ich es. Ich bin ein Beobachter und Kämpfe nie an einer Seite sondern wie schon gesagt nach eigen Ermessen.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 25.Februar.2009, 11:53:36 »

Also für mich gibt es definitiv eine Seite für die ich stehe. Und wenn Dinge die ich verteidige, dann wechsel ich nicht zum Gegener nur um den Krieg schneller zu beenden!? Denn selbst wenn ich den Gegner unterwandere und intern zerstöre ist es eine aktive Beteiligung am Krieg für meine Seite.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 25.Februar.2009, 13:35:34 »

Ich glaube ich werde einfach missverstanden
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25.Februar.2009, 15:00:08 »

Pilar, ich glaube dir da.
so ich es sehe, stehst du immer auf neutralen boden. Fahr zur schweiz und du bist im kriegsfall, neutral. so seh ich dich, wobei du auch schreibst, das du umherspringst. Was es verursachen könnte, kann ich nciht beurteilen.
Andere wollen sich auf eine seite stellen. Sag ich nichts. Ich sehe mich genauso als "beobachter", wenn man es so will.
Gespeichert

   
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 25.Februar.2009, 17:43:32 »

Hm, das mag ja edel sein Pilar. Doch wie gesagt, verräter mag keiner! Dann fühlst du dich sicher, deine Verbündeten decken dir den rücken und auf einmal tun sie es nichtmehr und greifen dich an. Einfach weil du überwandern könntest. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Und wenn du nach eigenem Willen kämpfst, entscheidest du dich für eine Seite und somit für eine Meinung. Die Meinung "Krieg schnell beenden" hat jeder. Jedoch für seine Seite zum Sieg!
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 25.Februar.2009, 18:51:05 »

Ich habe an der Seite der Menschen gekämpft um sie zu beschützen. Heute würde ich nicht kämpfen. Es sei denn meine Lieben wären in Gefahr.
Gespeichert
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 26.Februar.2009, 09:29:52 »

Ich würde schon mit und für Menschen kämpfen.

Es ist aber in jedem Fall besser mich nicht in einen Krieg zu verwickeln. Besser deshalb, weil keiner wissen kann für welche Seite ich kämpfen würde.
Solange mir keiner auf den Schwanz tritt ist es mir egal was die Menschen machen. Sie sollten selber genug Verstand haben. Wenn es aber doch passiert, dass ich in den Kampf eingreife, dann ist es mein Bestreben so viele Leben wie möglich zu erhalten und dem Konflikt schnell ein Ende zu setzen. Ergo - niemand weiß auf welcher Seite ich eingreife.
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 26.Februar.2009, 10:05:11 »

Hm, das mag ja edel sein Pilar. Doch wie gesagt, verräter mag keiner! Dann fühlst du dich sicher, deine Verbündeten decken dir den rücken und auf einmal tun sie es nichtmehr und greifen dich an. Einfach weil du überwandern könntest. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Und wenn du nach eigenem Willen kämpfst, entscheidest du dich für eine Seite und somit für eine Meinung. Die Meinung "Krieg schnell beenden" hat jeder. Jedoch für seine Seite zum Sieg!

Oder es wird durch mich ein Unentschieden. Es kommt ja immer drauf an, was man unter Kampf versteht. Gestern viel mir zu diesen Thema noch das Buch "Drachenbrut" ich glaub das ist von Novik. Ich habs gelesen und fand die Art wie Drachen mit Menschenkämpfen in diesen Buch sehr Interessant. Eigendlich fand ich das ganze Buch sehr interessant. Besonders die Vorstellung das es zur Zeit Napolions Spiel und die Drachen die Luftwaffe sind sehr interessant.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 26.Februar.2009, 12:50:08 »

Pilar, ich hab bis band 4 gelesen. Diese Bücher sind wirklich interessant geschrieben.
Und die Drachen sind da wirklich nach verschiedenen Klassen unterteilt. Temeraire sieht für mich wie ein verdammt großer Bomber aus und ist gleichzeitig eine massenvernichtungswaffe. ^^
Wobei in diesem Buch die Drachen nicht allgemein als Waffe dargestellt wird. Lies den zweiten band, dann weißt du, was in China abgeht. um ein wenig off topic zu gehen.
Gespeichert

   
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS