--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 09:41:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gargoyles – TV-Serie  (Gelesen 22791 mal)
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« am: 01.März.2009, 10:46:35 »

Tags sind sie aus Stein, Nachts erwachen sie zum Leben, Sie Haben Schwingen, aber Fliegen nicht, sondern sie Gleiten.

Es gibt sie über all auf der welt und dennoch sind es nur wenige. Die meisten Menschen fürchten sie, und sie trauen den Menschen nichtmehr.

Sie sind die Ritter der Nacht.


Die Gargoyles


Die machtvollen Wesen der Nacht, die die Menschen Beschützen und im verborgenen Leben.

Genaueres hier

http://www.youtube.com/watch?v=6nlk2dCqKwY

http://de.wikipedia.org/wiki/Gargoyles#Handlung

Und hier noch ein paar Bilder wie gargoyles so aussehen








« Letzte Änderung: 24.März.2011, 08:45:44 von Neomae » Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01.März.2009, 13:55:52 »

Ach ja, ich hab die Serie geliebt! Schade, dass sie schon länger nicht wiederholt worden ist.

Was jetzt genau einen Gargoyle ausmacht weiß ich leider nicht. Ich habe mich noch nie mit diesen Wesen beschäftigt.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01.März.2009, 13:58:11 »

die folde kommt wieder Wink Ich glaub Samstag oder sonntagmorgen auf Kabel1 oder so Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01.März.2009, 14:24:10 »

Sonntags zwei Folgen aber zur not kann man die folgen auch auf Youtube gucken  Wink

http://www.youtube.com/watch?v=SUcOAOGO20U&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Go7hNydezQE&feature=related

Sie sind die Beschützer der Menschen, auch wenn die Menschen sie Mies Behandelt haben und von den Menschen vergessen wurden. Das Macht sie meiner meinung nach sehr Human (wie die menschen sagen).
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 01.März.2009, 14:58:43 »

ich kenne zwei gargoyles persönlich und ich kann euch sagen nicht alles aus der serie kann man als gargoyledefinition nehmen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01.März.2009, 15:37:06 »

es is normal das etwas aus einer Serie nicht vollständig oder aricht auf de Wirklichkeit zutrifft.^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.März.2009, 10:55:57 »

Gut Demona ist auch eine Ausnahme, Sie ist einer der wenigen Gargoyles die die Menschen hassen, warum dan nicht auch andere Gargoyles.

Die Gargoyles in einer kleinstadt in Japan brauchen sich jedenfalls nicht vor den Menschen zu verstecken, die Menschen respektieren sie und Schützen sie tagsüber, Nachts Beschützen die Gargoyles dafür die Menschen.
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02.März.2009, 11:20:34 »

wie ich meinte "nicht alles was in der serie passiert kann man auf gargoyles auslegen", hab ich besonders das "unter tags zu stein"-Thema angesprochen wo es meines Wissens nach unter jenen "Menschen" die einen Gargoyle in sich fühlen starke Meinungsunterschiede gibt ob dies nun so ist oder nicht.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02.März.2009, 23:33:32 »

Habe die Serie auch früher geguckt, die Zusammenhänge zwischen den folgen fand ich gut.
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03.März.2009, 13:47:15 »

Ja die Serie war gar nicht mal so schlecht. Ich glaub da gabs auch einen Film davon *grübel* aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Oja doch sie hatten glaub ich Namen von NY Stadtteilen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 06.März.2009, 17:37:15 »

Alle bis Auf Goliat der Anführer
Angela seine Tochter
und Demona

Der rote heist Brooklin
Der Hunde Ähnliche heist Bronx
Der Kräftig gebaute heist Broadway
Der Kleine kluge heist Lexington
und der Alte heist Houdson
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09.März.2009, 13:18:39 »

Stimmt erinnerung an Kindheit XD. Hab als Kind bzw Teenger viel ferngesehen. Deshalb sagen mir oft alte Serien was. Hat sich aber nach meiner Ausbildung verfolgen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Fafner
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein Drache welche sich entschieden hat als Cannide zu Leben.
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.April.2009, 13:46:50 »

nun ja ich kenne die Serie nicht.
Aber ich weiß das in Danzig jedes Haus in der Altstadt einen Gargoyl hat.
Oft werden sie als Regenrinnen benutzt manchmal als Deko.

ich werde versuchen ein paar Bilder von ihnen aufzutreiben.
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15.April.2009, 08:48:56 »

toll einpaar echte Gargoyles  Grin
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 17.April.2009, 15:02:05 »

ich glaube nicht das wasserspeier unbedingt gargoyles sind
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Azrael
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.August.2010, 21:50:56 »

Tja - dann sag ich jetzt mal hallo!

Ich bin einer von dein zwei Gargoyles die Draco kennt =)
Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Neomae
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 11.Februar.2011, 14:20:36 »

Die Gargoyle-TV-Serie, die hier die Basis für den Thread darstellt, finde ich selbst wirklich gut. Als Gargoyle-Otherkin finde ich es allerdings bedenklich, wenn mythologische Gargoyles mit den Serien-Gargs gleichgesetzt werden. Diese Serie ist nichts weiter als genau das – eine ausgedachte Serie. Und die Gargoyles, die in der Serie vorkommen, sind lediglich ausgedachte Charaktäre. Mag die Serie auch auf mythologischen Wesen basieren, so heißt das nicht, dass sie die ultimative Wahrheit über sie wiedergibt. Sie ist nur eine Interpretation der Macher. Und Interpretationen von Gargoyles gibt es zu Hauf: Da gibt es zahlreiche verschiedene Filme, eine Anime-Serie, Bücher und Video-Spiele.

Dieses Phänomen – nämlich dass ein Wesen zu eng mit einer bestimmten Serie bzw. einem Film in Verbindung gebracht wird – gibt es meiner Meinung nach für sehr viele Wesen. Beispiele: Interpretationen von Löwen sind oft sehr eng an "Lionking geknüpft", viele Wölfe und Hunde lehnen sich an "Balto" an und Pferde erinnern in allem doch nicht selten an "Spirit". Aber bei Tieren, die in dieser Welt auch vorkommen, hat man immernoch die Möglichkeit, die realen Examplare zu beobachten und so den Eindruck, den ein Film hinterlassen hat, zu relativieren. Bei Fabelwesen ist das schwerer. Deswegen hat man scheinbar doch recht oft die hartnäckigen Gedankengänge Einhörner wären alle wie in "Das letzte Einhorn" und Gargoyles wären alle wie die aus der Serie "Gargoyles" usw. Ich persönlich und auch Azrael haben leider schon sehr oft feedback bekommen wie "Ach ihr seid Gargoyles? Also müsst ihr versteinern, 3 Zehen haben, sehr menschlich aussehen und in einer bestimmten Weise gekleidet sein." Und da wir das nicht sind, sind wir für solche Leute dann total komisch oder gar überhaupt keine richtigen Gargoyles. Ich finde das ziemlich schade und auch sehr ärgerlich.
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 14.Februar.2011, 23:08:46 »

Na, wenn die serie die Grundlage für den Thread is, liegt es an dir diese richtig zustellen, wenn du meinst, die Ansicht ist falsch  Smiley
Was bringt es denn, wenn du sagt "DIESES BILD IST FALSCH!",aber du gibst keine alternative?
ich für meinen Teil hab keine ahnung von Gargoyles.

Ich kenn außerdem keine Animeserie mit Gargoyles.Beispiele?

PS.
Ich persönlich konnte Balto nie leiden, hab den Film nie ganz gesehn^^
Spirt is glaub ich auch nich meine Generation und das letzte einhorn hab ich auch nie durchgeguggt XD
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Neomae
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 15.Februar.2011, 09:29:10 »

Ich habe bereits in meinem Vorstellungsthread eine Alternative gegeben und wollte sie nicht doppelt posten. Aber stimmt, ich sollte trotz des relativ kleinen Forums nicht davon ausgehen, dass immer jeder alles liest. Sorry! Ich kopiere mal hier rein, was ich in dem anderen thread gepostet habe:

Der Begriff Gargoyle bezeichnet im ursprünglichen Sprachgebrauch kunstvolle Figuren aus Stein, die auf Dächern alter Gebäude angebracht sind und Wasser vom Dach ableiten. Meistens rinnt es aus ihren Mäulern, deswegen auch die Bezeichnungen "Gargoyle" (eng) oder auch "Gargouille" (franz), die mit dem Wort "gurgeln" bzw. dessen lateinischem Ursprung in Verbindung stehen. Zu Deutsch nennt man diese Figuren auch "Wasserspeier".
Es gibt auch die Theorie, dass Menschen früher monströs anmutende Figuren auf ihre Dächer gesetzt haben, um böse Geister fern zu halten – nach dem Motto "Hier musst du nicht spuken, hier sind schon welche." Die Kirche hat das angeblich oft gemacht. Auf Notre Dame findet man zum Beispiel viele Gargoyles. Leider hat die Kirche den Menschen eingeredet, "unheimlich" anmutende Wesen seien Dämonen oder böse Geister und müssten gefürchtet werden.

In den Medien werden Gargoyles in zwei verschiedene Richtungen interpretiert:
In Horrorfilmen sind es meist böse Kreaturen, die als Spezies dem Menschen Konkurrenz machen. Sie schlafen (in Stein) für eine Weile (meist Jahrhunderte), erwachen dann und gehen auf die Jagd nach Menschen, um sich und ihre Nachkommen zu ernähren. Sie drohen, den Menschen als dominante Spezies auf der Erde abzulösen. Oft werden sie in Verbindung zum Teufel gebracht. Manchmal portraitiert man sie mit menschlicher Intelligenz und Sprache, manchmal als "seelenlose" Raubtiere.
Dann gibt es da noch die Fernsehserie "Gargoyles" aus den Jahren 1994 - 1997. Dort werden Gargoyles als Wesen mit menschlicher Intelligenz dargestellt, die neben Menschen und Feen das dritte Volk auf diesem Planeten ausmachen. Bei Sonnenlicht schlafen sie versteinert auf Gebäuden, bei Nacht erwachen sie. Sie zeichnen sich in der Serie durch einen großen Gerechtigkeitssinn und den Willen aus, andere zu beschützen. Das ist quasi ihr Lebensinhalt.

Gargoyles im mythologischen Sinne zu beschreiben, finde ich nicht ganz einfach, weil oft Positionen aus Architektur, Mythologie und Medien vermischt werden. Ich habe schon gelesen, dass Gargoyles eine der ältesten Spezies sein sollen und einen gemeinsamen Vorfahren mit Drachen teilen. Auch gibt es Theorien, dass Gargoyles durch Magie zum Leben erweckte Steinstatuen seien – daher wohl auch das mit in Stein schlafen.
In ihrem Buch "Magical Mystical Creatures" beschreibt DJ Conway Gargoyles als positive Wesen, die sich meist astral, manchmal aber auch im physischen Bereich bewegen. Es gibt sie in an verschiedene Lebensräume angepasste Formen (z.B. marine Gargoyles im Wasser). Sofern sie sich im physischen Raum bewegen, suchen sie gern in Untergrundhöhlen und unter Ruinen Zuflucht. Angeblich haben sie die Fähigkeit zur Telekinese und können sich problemlos durch Zeit und Raum bewegen. Sie kommunizieren telepathisch oder verbal, wobei ihre Stimmen einen tiefen, gurgelnden Klang haben (daher der Name). Conway schreibt ihnen einige Eigenschaften zu: Gargoyles ist Gerechtigkeit sehr wichtig – sie werden den unterstützen, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und den bestrafen, der versucht, sie für böse Zwecke zu missbrauchen. Sie sind gute Beschützer für Personen und Eigentum. Angeblich könne sie anderen auch helfen, mehr über sich selbst und denn Sinn ihres (aktuellen) Lebens zu erfahren. Sie sollen auch Menschen auf Astralreisen oder bei Ritualen begleiten und beschützen. Angeblich bewachen sie auch oft Tore in andere Welten jenseits des Physischen.

Ich persönlich weiß nicht, was nun wirklich stimmt und was nicht – so spirituell begabt bin ich leider nicht. Mein eigener Blick auf den Gargoyle in mir deckt sich aber zumindest was Eigenschaften wie Gerechtigkeitssinn und Beschützerwunsch angeht ziemlich mit dem, was ich dann auch bei Conway gelesen habe.
Und ich glaube nicht, dass ich versteinere oder sonst irgendwas mit Stein zu tun habe.


Die Anime-Serie die ich meine, heißt Yoshinaga-san'chi no Gargoyle. Hier gibts ne Kurzbeschreibung: http://anime.proxer.me/animeliste.html?modus=show&anime=1287 Sie ist allerdings nicht sehr bekannt.
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Spawn
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 13.März.2011, 18:27:34 »

*interessiert mitliesst*

Und hier ist Gargoyle Nummer 3 Tongue

Also meines Wisens sind wir Gargoyles an gotischen Katedralen und Kirchen dazu da, böse Dämonen fernzuhalten, indem wir mit Hilfe unseres "Dämonischen Aussehens" den wirklichen Dämonen einen Spiegel vorhalten und sie damit verjagen. ^^ *hust* Aber Neos Definition ist auch ganz gut. ^^  Noch etwas mystischer. Gefällt mir. ^^

Wenn ich heute die Serie auf meinen DVD angucke läuft es mir immernoch kalt den Rücken runter. ^^
« Letzte Änderung: 13.März.2011, 18:33:50 von Spawn » Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS