--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dethdragon (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
30.April.2024, 18:26:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schätze der Drachen?  (Gelesen 9667 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 28.Juli.2009, 01:33:49 »

ich hab mal gelesen, dass drachen aus reinem zweck auf den Edelsteinen und Diamanten schlafen, was ich für sehr glaubwürdig halte. Dort stand, ich weiß nich obs jetz für die masse oder nur bestimmte artenn gemeint ist, jedenfalls stand dort:
Des Drachen schwachstelle ist sein Bauch, dieser ist statt von den stahlharten Schuppen nur von weicher lederartiger Haut bedeckt. um dieses zu schützen haben sich drachen aud edelsteine und edelmetalle gelegt. Diese sind in die Haut eingesunken und dienten zum einen als Panzer und zum andern als Lockmittel, weshalb die Mänchen auch die Besonders großen und farbprächtigeren Steine und Metalle vorzogen. das weibchen interessierte sich stärker für die drachen mit den größeren steinen.

Ich habs hier mal sinngemäß audgeschrieen, ich würde noch hinzufügen, dass die vorliebe der Weibchen für besonders große und schöne Steine auch daher rührte, dass es auf die Stärke des drachen hinwies, Meist wird ja gesagt Drachen erbeuteten die Schätze von andern Völkern, während ihrer Raubzüge. Und natürlich würde ein Besonders großer stein, entsprechend mehr beschütz werden, was heißt das nur besonders starke oder schlaue Drachen diese erbeuten konnten, eben durch gute list oder guten Kampf. Und ich finde das is ne gute gute Erklärung für einen Gewissen fanatismus für edelsteine und metalle.

zu den Zwergen, die fandendas ganze Edelzeug nur geil , aus rein menschlichen Regungen, die haben genau das gegenteil von Horten gemacht, die haben das Zeug überall al hingeklatsch um zu protzen und es immer im Blick zu haben. außerdem haben sie damit auch mit andern Völkern gehandelt und getauscht, meist um für nen edelstein noch mehr Gold zu kriegen, die Kerle haben ne schwäche für gold.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 29.Juli.2009, 16:46:09 »

Das mit der Schwachstelle am Bauch der Drachen hab ich auch gelesen. Allerdings ging es dabei um etwas anderes. Die Edelsteine sind nicht in die Haut eingesunken, -wie du es beschreibst, Tandros-, sondern dienten dem schlafenden Drachen als Schutz vor möglichen Angreifern in seiner Höhle.
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 29.Juli.2009, 17:29:15 »

Em habt ihr schon mal auf Edelsteinen oder Gold Geschlafen??
Sehr kalt und ungemütlich!
Ich Schlafe lieber auf einen Haufen Decken...
Und warum in Gottes nahmen, sollten die Bauch schuppen von uns Drachen so schwach sein??
Ich denke, nicht jeder schatz besteht aus Gold und Silber…
Nein Drachen Horten keine materiellen Schätze!
Ich glaube Horten ist sowieso der falsche begriff.
Ich denke das Drachen im Familien verband Lebten.
Also das Die Elter mit ihren Kindern und deren Kindern in einer Höhle Lebten.
Und ich denke, dass Drachen sehr Liebe volle Eltern sind.
Und das sie eben ihre und deren Kinder, als Schatz oder schätze Bezeichneten!
Das ist meine Meinung zu diesen Thema...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 30.Juli.2009, 08:38:40 »

Sicher schonmal geschrieben worden:

Mythos welcher von den Menschen in die Welt gesetzt wurde um Drachen abschlachten zu dürfen!?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
American Dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache & 13
Beiträge: 16


Drache-Erwache


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 30.Juli.2009, 15:34:41 »

ich habe eigentlich nie schätze bewacht wie Juwelen ich hab eher die magische welt beschützt Smiley
Gespeichert
Eam
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Anthro-Drache
Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 05.November.2009, 03:31:51 »

Ich hab jetzt 5min nachgedacht was so ein Drache mit Gold anfängt und ich hab ne gute erklärung!

Ich mein heu, Blätter oder Fell fängt zu schnell Feuer als schlafstelle also macht er es sich auf Gold gemütlich Wink

Glitzer Glitzer @.@
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 08.November.2009, 22:44:38 »

*schmunzelt* dass ist in der Tat eine interessante Idee
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 09.November.2009, 01:24:55 »

vllt hat es auch keinen besonderen Grund und drachen stimmen einfach in vielen wesenszügen mit dem menschen über ein. Und ich könnte wetten drachen waren auch sehr Stolz, wie jeder,wenn se nen dicken haufen Gold zusammenraffen. und ich Wette es war auch für drachen in verdammt geiles Gefühl sich einfach  in nem haufen gold zu welzen, es in die Luft zuwerfen, es an wände zu nageln, sich umzuhängen, noch mehr zusammenzuraffen, es durch nen Hahn in ne badewane fließen zu lassen und nochmals darin zu baden, vllt nach dem bad ein paar goldmünzen aus dem bauchnabl zu pulen, ich mein wer fände das nich geil(ok ich würds ieber mit silber machen, aber gold is ja auch geil)?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
B.A.
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urdrache ein paar Millionen Jahre sind es schon
Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 09.November.2009, 21:56:50 »

hast du da gerade Dagobert Duck beschrieben?Huh? *kopfkratz*

ich selbst kann mit edelmetallen nicht viel anfangen
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 09.November.2009, 23:31:26 »

es gibt ausnamen, auch wenn ich dir nich glaube ads du nein sagt wenn jmd kommt und dir nen Goldbarren schenkt.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS