--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 09:49:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Chaosfaktor  (Gelesen 8100 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« am: 02.Juni.2009, 11:47:30 »

Ist euch schonmal aufgefallen das man immer wieder in Situationen gerät die etwas unerklärliches haben?

Manchmal scheinen einen Ereignisse zu verfolgen oder sich selbst zu erzwingen.
In gewisserweise ist alles vorausbestimmt was deschieht, aber dennnoch kein Schicksal.
Man kann aus dem was einem das Leben in den in den Weg wirft Hilfen für den weiteren Weg bauen, statt das man darüber stolpert und auf der Nase liegt.

Der Chaosfaktor ist das Quentchen Wahnsinn im Leben eines jeden.
Manche sind veranlagt, anderen wird es zu getragen das sie sich dem Wahnsinn nähren. Wieder andere werden über Jahre hinweg unbewusst dort hin gelenkt.
Im Chaosfaktor liegt der Sinn warum das so ist wie es ist - ohne den Chaosfaktor ist das Leben wie wir es kennen nicht möglich.
Nicht hätte ein Muster oder wäre konstant.
Der Chaosfaktor ist der Grund warum wir uns im Leben überhaupt zurecht finden und zu dem werden was wir sind oder werden. Er ist der Grund warum wir zugleich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und dennoch wissen das wir mitten im Wald sind.

Nur ein paar Gedanken...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02.Juni.2009, 13:45:19 »

Vom Wahnsinn nähren? Nette vorstellung.
Ansonsten, kann sein, muss aber nicht^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02.Juni.2009, 16:27:59 »

Ja ich denke dass du Recht hast!
Es gibt dinge die man sich nicht erklären kann!

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02.Juni.2009, 17:10:29 »

Nun, darüber lässt sich natürlich streiten.
Manche sagen halt, alles ist vorbestimmt und man kann es nicht ändern, selbst wenn man weiß was passieren wird. Weil indem man es versucht zu verhindern, führt man es herbei. Es ist wie immer: Wie mans macht, macht mans verkehrt.
Man kann nicht verändern, was passieren wird. Vllt ist es auch einwenig so wie im Film Butterfly Effect. Er versucht das vergangene zu ändern, indem er quasi in der Zeit zurück reißt. Aber in der "Zukunft" bzw für ihn dann das "jetzt" ist wieder alles anderes. Seine Freundin ist Süchtig, ist mit seinem besten kumpel zusammen etc.
Jede Tür die man öffnet im "jetzt" bzw in der Vergangenheit verändert dinge in der Zukunft. Nur bekommen wir diese Änderung nicht mit, da wir ja nicht zurück, bzw vor können. Somit stimmt es wohl wieder mit dem, es ist alles vorbestimmt. Von unserer Sicht aus.
Wirklich wissen wird mans wohl nie, aber man kann vermuten oder glauben.
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02.Juni.2009, 19:39:06 »

Hm ich kenne das unter den nahmen Chaos Theory...
Und ja man kann sich sehr gut darüber Streiten.
Ich denke es gibt Zufälle und es gibt Schicksal..
Aber die Chaos Theory oder Der Chaosfaktor, ist ein sehr Interessantes Thema...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.Juni.2009, 20:28:45 »

ich muss auch grad unweigerlich an Butterfly Effect denken  Smiley
ein flügelschlag eines schmetterlings kann am anderen ende der welt einen hurrican verursachen
(die ultimative Erklärung der chaostheorie)
ich denke auch das jede handlung und sei sie noch so klein weite kreise ziehen kann die man gar nicht mit der ursprünglichen handlung in verbindung bringen würde.
das "quentchen Wahnsinn" ist sicher auch gut wenns nicht zuviel wird.
ich denke das jeder ein schicksal hat aber dass man es auch bis zu einem gewissem grad beeinflussen kann.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.Juni.2009, 20:30:08 »

Ich kenne den von euch erwähnten Film leider nicht.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.Juni.2009, 20:36:16 »

Ich hab den 'Butterfly Effect' mal als Doku gesehen. Universum war's glaub ich. Soweit ich mich erinnere ging es darum, dass ein einziger Schmetterling mit einem Flügelsschlag einen Sturm auslösen kann.

Zitat
Ist euch schonmal aufgefallen das man immer wieder in Situationen gerät die etwas unerklärliches haben?

Ja, das kenn ich zur Genüge.

An eine Vorherbestimmung glaub ich schon, aber die ist meiner Meinung nach immer noch zu verändern.
« Letzte Änderung: 02.Juni.2009, 20:39:04 von Kaya Ti » Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 02.Juni.2009, 20:41:59 »

Ich kenne den Film Butterfly Effect auch nicht!
Aber so wie der Film hier beschreiben wirt, handelt der Film von der Chaostheorie!

ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln und hier im Norden gips Regen statt Sonnen schein. < Chaostheorie
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02.Juni.2009, 20:50:28 »

Ja so ungefähr war das, glaub ich. Und das über sehr große Entfernungen. Man würde also das kleine Ereignis mit dem großen Geschehnis nicht in Zusammenhang bringen.
Gespeichert
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.Juni.2009, 21:12:51 »

minrok wenn dich die chaostheorie interessiert schau dir butterfly effect an. er ist nicht nur interessant sondern auch sehr cool gemacht.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.Juni.2009, 21:20:39 »

o0

lol kennt wer das alpha dingsda das manchmal auf einem der öffentlich rechtlichen läuft ?wo der typ rumsteht und physikalische sachen wie schwarze löcher und sowas erklärt?

Gestern hat er genau darüber gesprochen, Urasache und Wirkung, hat die Kausalität erklärt. Seltsam, dass minrok grade jetzt drauf kommt. Huh?

Jedenfalls hab ich mich gefragt ob das auch mal anders rum sein darf. Immer dieses kleine Urusache und große wirkung zeug. Ich frage mich obs auch mal wer an die möglichkeit von großer Ursache und kleiner wirkung denkt zb:  Ich holz den Regenwald ab und es passiert nicht andres das der regen gleichmäßiger auf der Welt verteilt wird, schon mal daran gedacht? Huh?

oder große ursache keine Wirkung?
zb: Ich saug alles wasser aus dem meer und nix passiert?

Edit: die sendun heißt Alpha Centauri und läuft auf ZdF
« Letzte Änderung: 02.Juni.2009, 21:22:53 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 03.Juni.2009, 00:57:24 »

Murphy's Gesetz fällt mir hier zum Chaosfaktor ein ^^

... der Schmetterlingseffekt ist wohl eines der heftigsten Dinge die es gibt.
Fast schon so wie die vielen Windkrafträder, welche die (Um-)welt beeinflussen...
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 03.Juni.2009, 17:04:42 »

^ Ich gestehe ich habe Murphys Gesetz gelesen!
Wen etwas Schiefgehen kann dann wird es Schiefgehen < Murphys Gesetz

Und ich kann’s bestätigen!
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19.Oktober.2009, 15:34:16 »

Das mit dem Chaosfaktor ist so ein bissele die Ohnmacht unseres wissenschaftliches Denkens das Ganze an sich zu begreifen.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 19.Oktober.2009, 18:06:52 »

dann is Murphy ein idot , weil  man Chaos kein Ordnung geben kann. Und jeder versuch is reine dummheit ujd wird vom Chaos gern mit der Wiederlegung bestraft."wenn twas schiefgahn kann wird schief gehn" der satz is doch total hirsebrei. wenn man von chaos spiricht geht auch
"Alles was gradgehn kann, wird gradgehn", "alles was schiefgehn kann wird gradgehn" und alles was gradgehnkann wird schiefgehn" so, denn Chaos is Chaos und keine Ordnung.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 30.November.2009, 18:02:20 »

passiert es dir nicht ach immer das z.B du in einem Stau stehst und die andere Spur immer schneller vorankommt alsdeine ? glaub mir murphys gesetze treffen meist zu
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 30.November.2009, 19:04:51 »

es is kein Chaos wenns ein Gesetz dafür gäbe. kapiert?
Dem Chaos is es  egal was murphy sagt, das Chaos ist willkürlich. es schert sich in mist ob was schief gehn kann oder nicht. Das schöne am Chaos ist doch dass es Unvorhersehbar ist, würde es sich an ne regel halten, wäre es dann unvorhersehbar?
Chaos bedeutet auch wenn nicht schief gehn kann kanns schief gehn, wenn alles csheiße is kanns in Happy end haben. Das es einem vorkommt als ginge alles schief liegt an dir und nicht am chaos.
« Letzte Änderung: 30.November.2009, 19:06:58 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 30.November.2009, 19:06:11 »

hmm ja  stimmt
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 30.November.2009, 19:08:27 »

und außerdem, wenn du auf der straße steht und die andre reihe schneller voran kommt heißt das, dass viele vllt mehr leute weiterkommen als stehn^^ Natürlcih is das Pech für dich, aber für die is das was schief gehn konnte nich schiefgegangen Wink
Murpy war estimmt ein pessimistischer Plödmann.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS