--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 09:45:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Seelenwanderung unter anderen Tieren  (Gelesen 3343 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 05.April.2010, 15:01:53 »

Ich hoffe mit dem Titel fange ich keine Grundsatzdiskussion an. Ich definiere die Tatsache, dass wir ein nicht-menschliches Wesen in uns tragen jetzt mal als Seelenwanderung.

Ich frage mich ... und mir überkommt grad das Gefühl, dass hätte ich schonmal gefragt, ob auch andere Lebewesen die Seele eines anderen Tiers in sich tragen könnten. Sie könnten es uns nicht mitteilen, aber wäre rein theoretisch Möglich
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.April.2010, 15:46:57 »

Die Welt der Seelen ist noch unübersichticher wie das Universum. Meiner Auffassung nach sind Seelen weder an Geschlecht, an "Tierarten" oder Form gebunden. Nur haben Seelen auch ihre Vorlieben, die sie gern wiederspiegeln. Es komm nicht selten vor das, sie mehre verschieden Wesen oder Geschlechter favorisieren.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.April.2010, 17:06:20 »

ich mag die Erklärung aus der Scheibenwelt am besten. ^^ weiß nicht obs genau das Thema trifft, aber ich find es is nahe dran.
wenn eine Seele zb die eines Menschen sich im Körper eines sagen wir Adlers befindet passt sie sich solange an die Form des Körpers an, bis sich die menschl. Seele kaum mehr von der eines normalen Adlers unterscheidet^^

Also, wenn man hiernach geht, wäre die Antwort: es ist möglich, es macht aber kaum einen Unterschied.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05.April.2010, 18:49:35 »

Hmm schwierig... Ich denke Tandros hat nicht ganz Recht...
Den wenn’s so währe, würde ich von meiner Drachenseele nichts wissen, oder sie sogar spüren....
Ich denke aber das ne Seele nicht an eine Tierart gebunden ist...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.April.2010, 21:27:39 »

Nich ich, so is es in der Scheibenwelt^^ und ich finds eigentlich recht lustig.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07.April.2010, 10:01:05 »

Bin ja mal gespannt wann die ersten "selbst ernannten richtigen Magiekundigen" hier was dazu schreiben  Undecided
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.April.2010, 16:33:54 »

Bin ja mal gespannt wann die ersten "selbst ernannten richtigen Magiekundigen" hier was dazu schreiben  Undecided

was sind denn das für typen? so leute die sprechen wie in schlechten RPGs?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.April.2010, 18:37:57 »

Ich möcht keine Namen nennen, aber ich musste bisher leider feststellen, dass es scheinbar insbesondere in der Drachen-Community viele Leute gibt, die meinen, sie wären magisch begabt, wüssten alleine alles über die Welt und halten sich allgemein für besonders schlau, nur deshalb, weil sie angeblich etwas können, was viele andere nicht können. Sei das Energiearbeit, irgendeine Form von "Magie", oder sonst etwas. *skeptisch schau*
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 08.April.2010, 12:12:46 »

Also solan keine bessere erklärung kommt, bleib ich bei der scheibenwelt^^
@jilo.
Was is Energiearbeit noch gleich? Etwas das viele andre nich können.....
Ich kann meine Zunge rollen, ich hab gehört viele andre können das nich o0
« Letzte Änderung: 08.April.2010, 12:15:34 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20.August.2010, 13:20:33 »

Das ist nicht nur möglich sondern deffinitiv fakt. Jeses wesen kann auch im Körper eines Jeden anderen Wesens Wiedergebohren werden. Da bilden Menschen Keine ausnahme. Denn auch der Homosapiens ist nur eine Weitere Tierart unter Hunderten und aber hunderten anderer Spezies. Es ist ebenso möglich das, eine Seele die dem Wesen nach ein Elefant ist, vieleicht als Rotkehlchern wieder Gebohren wird. Oder eine Seele mit dem Wesen einer Rose als Blauwal. Was das betrifft so habe ich schon einige Fälle erlebt. Ich habe auch z.b. auch schon ethliche Domestizierte Tiere gesehen die eigentlich eine Menschliche seele hatten.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS