--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 22:04:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PC-Spiele vs. Konsole  (Gelesen 18308 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 07.April.2010, 19:13:09 »

*Nick* Es ist nicht so das ich was Persönliches gegen Konsolen habe...
Ich Respektiere Jene die sagen ich Bevorzuge die Konsole...
Aber mir Persönlich ist ne Konsole zu Teuer... Ich Bastel’ an meinen Pc alle Drei Jahre...
Das heißt Neue Grafikkarte, Soundkarte... Ich hab bis Jetzt noch nie die CPU wechseln müssen oder das Mainbort...
Dafür das ich das alles alle Drei Jahre tue, kaufe ich mir auch ne Grafikkarte für 160€ oder ne Soundkarte für 170€.
Und Ja ich Lese Computer Magazine... Darum bin ich meist immer aufm Laufenden was Hard und Software angeht.

Und die Ps3 ist von der Grafik die Beste Konsole die es zur zeit gibt...
(Und das sage ich als Pc Spieler!) Ja es gibt ne menge spiele die sowohl auf Konsole als auch auf Pc gut Laufen...
(Und Cupropituvanso Draco hat recht. auf der Konsole gibt es recht wenig Kompaktibilitets Probleme!)
Aber es gibt eben so viele Spiele die nur für Pc oder Konsole Programmiert wurden...
Die meisten Aufbaustrategie spiele sind nur für Pc... Während die meisten Aktion Spiele nur für Konsole sind...
Ich denke mir wen Sony für die Ps3 ne Tastatur raus bringen würde, und Titel wie Anno oder Sim City auch für Ps3 Raus kämmen...
Würde ich es mir überlegen ne Ps3 zu kaufen... Aber ich denke am Pc hat man mehr Freiheit als an der Konsole...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 07.April.2010, 19:37:47 »

oder ne Soundkarte für 170€.

Bitte wofür? O.o
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 07.April.2010, 19:43:57 »

ich habe mir nie ne sounkarte gekauft, nur grakas
Gespeichert
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 07.April.2010, 19:55:30 »

habe mir auch noch nie eine Soundkarte gekauft...
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 07.April.2010, 21:02:14 »

Naja eine für 20 Kröten tuts zur Not eigentlich, wenn Onboard wirklich mal abrauchen sollte  Shocked

Wenn ich mit eine "Soundkarte" kaufen würde, dann sowieso keine zum Einbauen, sondern eben externe Hardware mit Firewire/USB Treiber und kein Miniklinke Zeugs
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 07.April.2010, 22:15:26 »

Ich hatte mir damals ne SoundBlaster Live! Digital gekauft als OnBoard Sound noch Stereo war Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 07.April.2010, 22:49:11 »

Ich mag onbord Soundkarten nicht! Außerdem frist onbord Sound Arbeitsspeicher und CPU Leistung...
Ich Kaufe mir Teure Soundkarten weil ich auch Aundio Bearbeitung mache...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 07.April.2010, 23:13:49 »

ich hab mir noch nie einzelne teile gekauft.... XD
hab mir hier und da wenn der PC im ar*** war ab ich nen neuen billiogen gekauft und was vom alten besser war hab ich den neuen reingewurschtelt Xd
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 08.April.2010, 01:15:58 »

Das einzige was bei Onboard Lösungen Speicher frisst ist der Treiber, den du bei allen Karten hättest. Und das Klischee, dass dort "alles über die CPU läuft statt richtig über die Soundkarte" ist so gesehen eigentlich überholt  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 08.April.2010, 15:22:28 »

Also sich zu beschweren das einem der Sound Systemleistung frisst ist bei heutigen System echt mal ein schlechter Scherz... ich hab nen Laptop mit 4 GB Ram und da juckt es mich nicht, ob mein WinAMP nun 50 MB davon braucht oder so...
« Letzte Änderung: 08.April.2010, 15:24:18 von Desertyrain Minrok » Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 08.April.2010, 16:06:41 »

auf den Borad in auch eien APU, also alles was auch auf ner soundkarte ist, von daher^^
das einzigeste wäre für spezielle anwendungen
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 08.April.2010, 16:29:40 »

 Früher habe ich sehr viel gespielt... Haute mache ich Video und Audio Bearbeitung...
Ich Bearbeite auch hin und wider meine Fotos... Pc Spiele, Spiele ich Heute höchstens 2 Stunden...
Wen ich Onlein mit nen Freund mit oder gegen einander Anno zocken kann’s auch 4 Stunden werden...
Aber das ist her die ausnahme...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 08.April.2010, 21:21:11 »

Ich hab einen Bekannten, der sich liebend gerne alle paar Jahre einen PC zusammenstellt mit der besten Grafikkarte, und hinterher oft draufkommt, dass die Spiele, die er spielen will, erst wieder nicht drauf laufen.
Es ist leider so, dass die PC-Spiele auf die neueste Hardware ausgerichtet ist. Wenn man also keinen Goldesel Zuhause hat, ist es billiger sich eine Konsole zuzulegen.  Smiley
Meiner Erfahrung nach sind Konsolenspiele nach ihrem Erscheinen schneller billiger als PC-Spiele. Dort geht der Preis erst nach wirklich langer Zeit. Aber gut, ich kann mich irren. Smiley

Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 09.April.2010, 07:05:20 »

Hmm wen ich mich daran mache nen Pc zu Bauen. (Was sehr selten ist)
Dann kann ich garantiren das da Jedes Spiel Läuft! (Aus nahme Spiele für win 95 und 98)
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 09.April.2010, 16:02:48 »

Ich Kaufe mir Teure Soundkarten weil ich auch Audio Bearbeitung mache...

O.o ehh.. Zur Bearbeitung ne teure Soundkarte gekauft *den Zusammenhang nicht versteht*
Oder nimmst du den Kram erst noch auf?
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 11.April.2010, 09:47:36 »

Stimmt, wenn ein PC gebaut wird, dann lauft auch alles aktuelle drauf.
Und wer Monkey Island spielen will, das sollte auf einer Virtuellen Maschine auch ohne Probleme laufen. *g*


@Draco: Plattform und Spiele Updates gibts auf der Xbox360 auch. Smiley Nur können Sony und Microsoft kein Update einspielen wenn der Hersteller kein Update rausbringt. *g* Aber das ist halt die kleine komplizierte (und doch packende) Welt von Fallout. ^^
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 12.April.2010, 19:31:58 »

@ Jilo

*nick* In gewiser weise nehme ich auch Audio auf...
Okay ich Nein ich mache selbst keine Musik oder so...
Aber ich trenne Video und Audio spur und Bearbeite beide einzelnd, und setze sie später wider zusamen...
Ich hab schon mal ne Billige Saundkarte gehabt. Damals habe ich schon Videos bearbeitet...
Bei einen Film den ich Bearbeitet habe fiel mir später auf, das die ton sput irgent wie komisch ist...
Da nach habe ich mir eine Saundkarte für 150€ Gekauft und sie da... Ich habs raus hören können was mich gestört hat...
Es waren Windgerausche! Seit dem kaufe ich mir immer Gute und etwas Teure Saundkarten...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 23.April.2010, 00:29:31 »

Ich habe mir die meisten PCs selbst zusammengestellt und habe trotzdem Konsolen X360 (eine davon abgeraucht, hehe und eine unverwüstliche Wii)

Ich finde Konsolen sind für Vielgamer eine ganz passable Lösung, auch wenn die Preisunterschiede der PC-Spiele zu den Konsolen-Spielen nicht mehr so gross ist.
Übrigends legen die Spielemacher meist mehr Wert auf die PC-Version eines Games, weil für PCs meist wesentlich mehr Kopien verkauft werden.
Zum Beispiel bei Two Worlds merkt man das deutlich.

Also es gibt schon ganz gute Drachenspiele auf PC. Divinity 2 ist nicht schlecht. Das Ende ist zwar absoluter Schrott, aber ansonsten ist es recht schön. Wo kann man sich schon von einem Menschen in einen Drachen verwandeln Smiley

Es stimmt schon, dass ein guter gamefähiger PC recht teuer ist. Aber ein PC ist wesentlich flexibler als eine Konsole und man kann einen PC aufrüsten. Man muss dann nur einmal viel Geld ausgeben.
Aber selbst hier kann man das Geld sinvoll anlegen. Extrem schnelle RAM-Module sind nicht nötig. Die Taktfrequenz der RAM-Module sollte 1/3 der des Prozessors sein (z.B 1333 MHz für einen 3360 MHz CPU). Mehr kann die CPU sowieso nicht verarbeiten. Der CPU-Bus läuft nicht viel schneller.
Ein Quad ist gut aber nicht nötig. Ein aktueller Dual-Core tut's auch. Probiert mal ruhig ein Game auf einem RAID 1-Festplattenfeld zu spielen. Man kann alte Festplatten zusammenschalten und damit die Ladezeiten deutlich verkürzen. Genauso lieber in eine gute Grafikkarte als in einen schnellen Prozessor investieren. Die Prozessoren sind beim Spielen nicht so extrem gefordert wie die Grafikkarte. SLI oder Crossfire kann ich nicht empfehlen (also 2 oder mehr Grafikkarten zusammenschalten). Lieber das Geld für 2 Grafikkarten in eine bessere stecken (ist im Vergleich zur Leistung meist billiger und spart Strom). Es ist nicht einfach so, dass 2 Grafikkarten mehr Leistung bringen als eine, vielleicht 50% mehr.
Um Strom zu sparen, kann man cos-phi kompensierte Netzteile verwenden. Die sparen deutlich an Energie, weil sie effizienter sind. Denn vergesst nicht, dass Rechner zwar im Vergleich zum E-Herd wesentlich weniger Strom verbrauchen. Nur ziehen sie die Energie stundenlang.
Kein Vista verwenden. Win 7 oder XP sind OK. Linux ist natürlich unschlagbar von der Performance. Leider laufen auf Linux kaum Spiele. Aber wenn sie laufen, dann kann Windows nicht das Wasser reichen. Dann kann man auch (beinahe) crashfeste Dateisysteme wie ReiserFS oder ext4 verwenden und nicht das "Lotto"-NTFS-System von Windows, wo gerne mal Dateien verschwinden.
Bei Windows sollte man den Auslagerungsspeicher abschalten, wenn man genug RAM-Speicher hat. Der Auslagerungsspeicher bremst deutlich.

Jetzt hab ich euch genug zugelabert ^^
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 23.April.2010, 22:46:29 »

WOW was kann ich jetzt noch sagen??? Wingstorm hat recht...
Meinen win 7 Pc habe ich selbst gebaut...
*seufz* Ja ich habe ihn eigentlich Vista Tauglich gebaut, und später auf win 7 um gerüstet...
Bis auf 3 Probleme lauft der Pc ohne Probleme...
(Win DVD will nicht mehr und 2 Spiele habe Onlein Probleme)
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 18.Oktober.2013, 16:11:45 »

WOW Drei Jahre ist es nun her...
Und so viel ist geschehen...
Nun haben endgültig meine ältesten Spiele aufgehört auf meinen Pc zu laufen, so da sich gezwungen war, Da ich jene sehr gern ab und an Spiele, mir ne PS one zu zulegen.
Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht da sich mir mal ne Konsole hohle...
Aber und verhoft kommt oft...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS