--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 13:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PC-Spiele vs. Konsole  (Gelesen 18307 mal)
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« am: 06.April.2010, 17:41:16 »

Cupropituvanso Draco:
Herausgenommen aus dem Filmthreat "Drachenzähmen leicht gemacht"


Immer wen ich ein gutes Drachen spiel sehe, steht da immer nur für Ps2 oder 3 und Xbox 360... Aber nie sehe ich das da nur für Pc und Ps2 oder 3 dran steht! Ich kann’s mir ballt nicht mehr erklären warum das so ist...

« Letzte Änderung: 06.April.2010, 23:05:09 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.April.2010, 17:50:50 »

weil man sowas nich am P sondern an ner Konsole spielt. Tongue
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06.April.2010, 18:32:59 »

Gamepads auch die die es für Ps2 gibt. Gibt es auch für PC! Also ist das kein Grund. Ps, Ich kann meinen Fernseher auch am Pc anschließen!! Hdmi Kabel sei dank.
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.April.2010, 18:37:12 »

Vllt auch weill man bi konsolen sicher gehn kann, dass das spiel ohne einwände läuft, weil jede konsole die gleiche Kapazität hat, währen es bei pC viele unterscheide gibt  Tongue
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06.April.2010, 19:50:21 »

Hmm ich Vermute es geht ums Geld... Weil Konsolen Spiele sind sehr Teuer! (Das Teuerste Konsolen Spiel das ich Je gesehen habe kostete 80€...) Pc Spiele kosten nie mehr als 50€ meist 4,99€... Abwohl sie mit dem gleichen Aufwand hergestellt wurden!
*Mit den Flügeln zuck* Ich kann mich irren aber, ich glaube die Konsolen Spieler werden abgezockt... 
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.April.2010, 21:03:34 »

Errrm, PC spiele kosten, wenn se neu auf dem Markt normaler weise 60-70€, soweit ich weiß.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06.April.2010, 21:51:21 »

Emm wo?? Ich habe noch NIE ein PC Spiel für 70 Euro gesehen!!
Auch wenn’s ganz neu aufm Markt ist kostets nie mehr als 50 Euro!! Nur Konsolen Spiele sind so Teuer...
Ich habe ne Große Spiele samlung, du kannst mir ruich glauben. Spiele X ist für Pc billiger, als Spiel X für Konsole...
Warum das so ist weis ich nicht...

Und wen du dir ein Spiel am ersten verkaufstag kaufst, sind sie meis 20% Billiger, als wen du ne Woche wartest...
Okay das machen nicht alle Elekro märkte... 

Em Tandros ich glaube wir schweifen vom Tehma ab. Oder irre ich mich??
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06.April.2010, 23:07:51 »

macht nix ich hab das Thema eh geteilt ...

also ... €4,99 für PC können keine aktuellen oder "großen" sein und Playstation 3 Spiele um den Preis gibts auch jede Menge!!

so richtige Spiele, wo Jahrelange Entwicklung und Tagelanger durchgehender Spielspaß daran liegen kosten ziemlich gleich viel, egal ob für Konsole oder PC.


Der in meinen Augen gewaltige Vorteil der Konsole ist, dass die Hardware maßgeschneidert ist und die Entwickler für diese Hardware entwickeln können.
Bei PC Spielen hat man das Gefühl die Entwickeln das Spiel und die Hardwareentwickler müssen mitziehen! Daher mag ich Konsole mehr als PC, wenns ums Spielen geht.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.April.2010, 23:54:31 »

wow in thread xD
ja find ich sehr praktisch bei konsole, dass wen aufm spiel draufsteht "PS3" das dann auch auch auf PS3 läuft. Tongue
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.April.2010, 09:32:59 »

Ich persönlich bevorzuge dennoch den PC gegenüber Konsolen, obwohl ich selbst eine Wii und einen Nintendo DSlite besitze.

Mitunter liegt meine Vorliebe zum PC auch daran, das ich Spiele habe die man modifizieren kann, und das geht auf den Konsolen nicht. Dazu kommt noch das man nen PC unter Umständen aufrüsten kann um ein bestimmtes Spiel spielen zu können.
Aber man kann aus einer PS2 keine PS3 machen.

Mein Fazit: PCs und Konsolen geben sich nicht soviel was Schwächen und Stärken angeht es kommt auch auf das Verhalten vom Benutzer an. Viele meiner Spiele gibt es für Konsolen zum Beispiel überhaupt nicht.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 07.April.2010, 10:09:43 »

Klare PC Spiele waren für mich immer Strategiespiele wie Command & Conquer und andere Aufbaustrategiespiele ... nur habe ich damit aufgehört!
Shooter spiel ich auf PC und Konsole ... PC aber nur wegen den LAN-Partys.
Ansonsten alles auf Konsole.

Es gibt doch mit PC Spielen auch viel mehr Probleme als mit Konsolen.
Jeder PC ist fast einzigartig. Hardware, andere installierte Software. Jeder spielt mit anderen Grafikeinstellungen. Mancher sieht Details die andere nicht sehen.

Bei einer Konsole liegt der Unterschied nur an der Auflösung des angschlossenen Fernsehrs. Auf meinem HD Ready seh ich mehr als ich früher auf der 100Hz Röhre gesehen habe.

Ich finde es ausserdem keinen Vorteil, wenn ich meinen PC aufrüsten kann, um ein Spiel spielen zu können *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.April.2010, 10:17:16 »

Obwohl ich früher nur Konsole gewöhnt war, würde ich heute auch für PC voten. Mein Hauptgrund ist ganz einfach die Bedienung, welche am Pc logischerweise wesentlich mehr Möglichkeiten lässt, und die Tatsache, dass Konsolen in der heutigen Zeit leider wirklich extrem schnell veralten. Die PS3 ist mitlerweile auch nicht mehr die Neuste O.o (Huii die nahe PC-Zukunft)
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 07.April.2010, 10:28:01 »

Und was brauch ich dafür ... wieder nen neuen Computer *g*
Eine Konsole kostet €300,- bis 400,- ... ein PC für aktuelle Spiele ab €1200,-
Und veralten tun beide parallel gleich schnell! Ok ... beim PC tauscht man eine Komponente aus. Direct X11 Grafikkarten ab 40 euro .... naja ... ich behaupte mal ab 200 euro kann man damit auch wirklich aktuelle Spiele spielen. Nur ... ist der CPU noch stark genug? Wieviel Arbeitsspeicher?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 07.April.2010, 10:33:08 »

Wenn du nicht gerade alles neu kaufen musst, kommst du mit 400 Euro auch gut weg für ein Upgrade Wink
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07.April.2010, 11:26:19 »

Also ich bin eigentlich immer am PC wenns um zocken geht, hab zwar auch eine Xbox360 für Gears of War Tongue aber sonst passiert bei mir alles am PC.
Ausserdem ist es doch ein mächtiges Gefühl wenn du deinen PC selbstgebaut hast und du das Leistungsmonster einschaltest und sagen kannst "Ich habe ihn erschaffen" xD , bisschen wie Frankenstein *g*

Und mit einem Xbox360 Controller lassen sich eigentlich auch viele Spiele am PC mit dem GamePad zocken Smiley

Was mich an den Konsolen am meisten nervt ist das man nicht wirklich frei Mods installieren und nutzen kann.

Bei der Xbox Version von Fallout 3 gab es zum beispiel einen Speicherbug, hat man den erwischt musste man auf der Konsole neu anfangen, am PC hingegen reicht ein kurzer ConsolenBefehl und fertig. *g*

Hat halt alles Vor und Nachteile.

mfg
Plexsus
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 07.April.2010, 13:06:04 »

Auf der PlayStation 3 gäbe es hierfür ein Update!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 07.April.2010, 15:24:28 »

hmm, warum eigentlich pc-spiele vs.Konsole?.
Sind Konsolen nich auch einfach nur Computer?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 07.April.2010, 17:41:59 »

*Mich duck und stil und heimlich in ne Ecke setz*
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 07.April.2010, 18:02:37 »

Weil Konsolen spiele nicht auf einen PC laufen ohne emulator ^^.
Ich bevorzuge auch den PC, weil ich da für alles Ein einziges gerät habe und keinen Fernsehr oder sonst etwas an Technik benötige.
Einen shooter spielt man mit WASD und Maus, an der Konsole mit einen Gamepad wäre das eher Aimbotstrike...
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 07.April.2010, 18:56:47 »

Der Witz an den heutigen Konsolen ist doch, dass Entwickler, beispielsweise Sony, bereits ihre Konsolen extrem in Richtung Computer dirigieren.. bzw. Multimedia-Systemen.
Die eigentlichen "Black-Boxen" von damals sind heute doch schon teilweise verschwunden.
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS