--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dethdragon (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
30.April.2024, 05:52:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: In den Tod gemobbt  (Gelesen 3366 mal)
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« am: 07.April.2010, 09:54:49 »

Link zum Artikel

Erst war ich mir nicht sicher, ob ich das hier mal posten soll, hab mich aber jetzt doch dazu entschieden, da ich denke, dass das Thema sehr viel weitgreifender ist, als man zuerst denkt. Vielleicht kommen wir ja sogar wieder mal in eine Diskussion drüber, was die Menschheit so alles falsch macht... :\

Was ich eigentlich an solchen News derart erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass wohl kaum jemand den direkten Zusammenhang merkt zwischen solchen Leuten, die sich aufgrund von Druck durch ihr Umfeld selbst das Leben nehmen und den Personen, die nicht wegen bösen Killerspielen, sondern vielmehr aus demselben Grund, nämlich Mobbing und Co. schließlich Amok laufen. Beides ist doch lediglich ihre Reaktion auf die Umstände, in die Andere sie hineinzwängen. Der einzige Unterschied besteht in der Reaktion. Der eine gibt sich selbst auf und begeht Selbstmord still und allein bis man ihn schließlich später findet, während der Andere zum entscheidenden "abschließenden Gegenangriff" bläst. Das wirklich erschreckende daran ist die Einstellung der Massen(-medien) hierzu. Erster wird überall bemitleidet und gilt mit einem Mal als "der unschuldige arme Typ". Der Amokläufer ist innerhalb von Stunden als der gemeingefährliche, brutale und hinterhältige Killer bekannt, dessen Probleme mit Computerspielen ihn zu einer Tötungsmaschiene machen. Das ist .. leider mehr als lächerlich eigentlich, aber zeigt uns doch mal wieder wie kaputt die Gesellschaft ist und wie wenig begründet und hinterfragt die Reaktionen der Medien darauf sind.

Laut der Schule gab es bei Phoebe ja sowieso keinesfalls "Grund zur Besorgnis".
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.April.2010, 11:43:02 »

Die Menschen machen es sich leider oft sehr einfach wenn es um sowas geht.

"Der Amokläufer der schon am PC mit Waffen hantiert. Ist doch klar das der irgentwann zur richtigen Waffe greift." < Es ist einfach die schuld auf jemanden (egoshooter) zu schieben, der sich nicht wehren kann. Ein Spiel kann nicht zurückreden.

Und ausserdem hören die Leute doch viel lieber das der "brutale" lebenstil der Person zum Amoklauf geführt hat.
Das es oft, wie Jilo sagte, an Mobbing und damit Sozialer Inkompetenz liegt wollen die Leute nicht wahr haben, weil die Gesellschaft ist doch perfekt, oder?

Ich finde es gut das gegen die Mobber mit Voller Härte vorgegangen wird.
Und die Aussage das die Lehrer nicht eingegriffen haben, seh ich mit zwei perspektiven, einerseits stimmt es schon das es schlecht war das sie der Tatsache nicht ins Gesicht geschaut haben, andererseits ging das Mobbing weit über die Reichweite der Lehrer hinaus.

mfg
Plexsus
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.April.2010, 12:22:15 »

plexsus , du hast recht , diese art von gesellschaft war auch ein auslöser meines menschenhasses .
die gessellschaft ist perfekt oder etwa nicht? perfekt darin andere wesen in den tod zu treiben und zu mobben
und dann schiebt man alles auf irgendwelche spiele tzetzetze wie armselig
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.April.2010, 16:21:35 »

unser Religionslehrer hat uns mal was darüber gesagt.
" In der schule wird heute nurnoch so gut wie möglich der verstand und nicht das Gewissen trainiert"
Tja, mich juckts nich, bei uns gabs sowas nie^^
zum thmea Amok und selbstmord.
Jilo, amoklauf und Selbstmord sind das gleiche, man kann keinen amoklauf machen ohne sich selbst aufgegeben zu haben, ein rachefeldzug ,würde beuduten, adss man das leid der andren noch auskosten kann, Amokläufer bringen sich nachher immer um.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07.April.2010, 16:59:33 »

Ich wurde in der Schule und auch später auf der Arbeit schwer gemobbt!
Ich wurde meist wegen dem gemobbt weil ich anders bin als die die mich gemobbt haben...
Oder weil ich mehr konnte... Erst seit ich weis das ich ein Drache bin, geht’s mir gut! Und das Mobbing hat aufgehört...


Ich denke die Gesellschaft könnte etwas mehr Toleranz gebrauchen...
Wen ich durch die Fußgängerzone gehe sehe ich wie Kalt die Welt ist...
Mobbin ist nur eine Erscheinung von Lange weile!
Die Leute die Mobben Langweilen sich, und Mobben eben den der nicht so ist wie sie...
Aber was erwartet man von einer Welt die schon fast ohne Magie aus kommt...
Die die viel Fantasie haben, haben es später in der Schule und in der Arbeitswelt sehr schwer und zerbrechen fast daran...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07.April.2010, 17:11:40 »

Nur wenbn sie nicht einen fantastischen beruf anstreben^^
Toleranz hat nichts mit wärme zu tun. du meinst Freundlichkeitt und und Liebe.
Toleranz heißt nur dass man dich nicht verjagt oder beleidigt, das heißt nicht ,dass man sich mag. das wäre dann eher Akceptanz.

dreikun, ich glaub nicht dass es aus langewile ist. Ich glaub eher es ist spaß^^

Ich sehe ausgrenzung,beleidigung, Vorurteile und ähnlcihes als wichtigen bestandteil der Menschheit, ohne den das Leben keinen Spaß machen würde.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.April.2010, 21:32:04 »

Ich sehe ausgrenzung,beleidigung, Vorurteile und ähnlcihes als wichtigen bestandteil der Menschheit, ohne den das Leben keinen Spaß machen würde.

Na, dann wünsche ich dir, dass du niemals derjenige sein willst, der ausgegrenzt, beleidigt oder wegen Vorurteilen schlecht behandelt wird.
Gespeichert
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26.April.2010, 09:38:42 »

Was das SYSTEM aus einem machen kann sieht man ja schon oft genug.
Aber eben genau dieses SYSTEM ist auch drauf ausgelegt, dass es ja nie schuld ist.

Eben aus dem Grund werden Ausweichgründe gesucht - aka Killerspiele. Was wäre denn wenn die Killerspiele alle samt wirklich verboten würde, wenn diese aus unseren Läden und so verschwinden. Würde die Welt besser werden? - Würde das Mobbing enden?

Nein. Es würde sich absolut nichts ändern - GARNICHTS.

Lediglich der Grund warum die Leute amoklaufen würde sich auf was anderes fixieren - zum Beispiel aufs Fernsehen. Ganz allgemein, das Internet. Alles was nicht in irgendwelche Normen passt würde sofort wieder als Grund damit in Verbindung gebracht.
Foren in denen die Betroffenen schreiben wie dreckig es ihnen geht und das sie wegen dem ASOZIALEN Druck auf sie bereits Gewaltfantasien entwickeln würde ohne nachzudenken als Kernbestandteil von irgendwelchen Terroristenzellen identifiziert.

Schlimmer noch, es würde Leute wie uns treffen, wir - die wir doch alle anders sind - sind ja nichts weiter als Freaks die alle unter Realitätsverlust leiden. Aber keine fragt nach dem WARUM, wenn die Medien mal wieder alles aufbauschen und zurecht biegen bis es in deren verzerrtes Bild passt.

Soviel von meiner Seite, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26.April.2010, 16:12:59 »

Ich sehe ausgrenzung,beleidigung, Vorurteile und ähnlcihes als wichtigen bestandteil der Menschheit, ohne den das Leben keinen Spaß machen würde.

Na, dann wünsche ich dir, dass du niemals derjenige sein willst, der ausgegrenzt, beleidigt oder wegen Vorurteilen schlecht behandelt wird.

war ich schon sehr oft, nur dass ich nicht rumheul.

Es ist ein wichtiger bestandteil weil jeder es macht. also hats jeder verdient, also gehört jeder zu einer großen glücklichen familie.
« Letzte Änderung: 26.April.2010, 16:19:40 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS