--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 04:13:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Woran glaubt ihr Persöhnlich so?
Ich bin Monotheist und Glaube an einen einzigen Schöpfergott.
Ich bin Animist und glaube an Wiedergeburt und die Geister der Natur
Ich bin Politheist und Glaube das es viele Götter gibt.
Ich bin Pantheist und sehe alles was existiert als Götlich an.
Ich bin Atheist und glaube das es nichts zu glauben gibt.

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Woran glaubt ihr?  (Gelesen 13902 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 28.August.2010, 20:39:17 »

hmm, nein, opportunist ist doch jemand der sich aug die seite von allen stellt um keinen stress zu bekommen, oder Huh?
Ich glaube daran, dass Götter, durch den Glauben der Menschen entstehen, als hat im prinzip jeder mit seinen Gottgestaltungen recht, über das, was die gemacht haben lässt sich streiten^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 28.August.2010, 21:37:28 »

bin ich denn der einzige pantheist hier ?
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 28.August.2010, 22:06:07 »

jup, weil es keinen Unterschied machen würde, wobei dein Pläne gegenüber der Menschheit, sofern sie sich nicht geändert haben, ganz Klar gegen dein Dasein als Pantheist sprechen Wink
Wenn alles Göttlich wäre, macht es keinen Unterschied, weil göttlich, dann gewöhnlich ist.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 28.August.2010, 22:15:39 »

in allem ist was göttliches, doch wie man an den drachen hier sieht ist göttliches auch zum essen und töten da...
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 28.August.2010, 22:30:38 »

Soweit ich sehn kann, geht es bei dem töten um essen und nicht um hass.
Wobei die meisten Drachen hier Animisten sind, das is was andres, wenn man der umfrage da oben glauben darf Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 29.August.2010, 00:03:38 »

aber ich glaube an den funken der göttlichkeit in jeder sache , das heißt wenn die drachen töten um zu fressen erscheint das für mich wie das sie ein wesen mit einem funken göttlichkeit in sich fressen, vielleicht bemerken sie es nicht ,und wenn ein drache dies ungestraft tun kann dann hat das fürmich wohl einen versteckten sinn.
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 29.August.2010, 00:18:36 »

für jemanden der an was andres glaubt ist das was andres als für dich Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 29.August.2010, 09:31:31 »

habe ich je was anderes behauptet?
ich meine damit lediglich wenn jemand was göttliches töten kann dann kann er es, egal ob es für ihn eine minderwertige kreatur, ein naturgeist oder sonstwas ist, für mich bleibt es was göttliches, also ist es mir auch erlaubt was zu töten, vorzugsweise nen menschen, wenn die anderen es auch können, ^^
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 29.August.2010, 10:57:59 »

ah, das meine ich, das is ne falsche logik Wink
Wenn du glaubst in allem steckt etwas göttliches , hieße das, dass alles heilig ist und nbicht aus niederen Beweggründen getötet oder zerstört werden darf. doch gibt es dir auch nicht das recht, andre daran zu hindern Wink Aber, wenn du es wirklich glaubst, musst du dich selbst hindern, kapiert?
Wenn du glaubst in allem ist was göttlioches, so heißt das, alles ist dir heilig. Was gerade dich daran hindert, das zu tun, was andre ihrem glauben nach dürfen. Glaube ist eine sache des Prinzips, wenn du einfach hingehn und einen Menschen töten kannst, ohne dass es dich in irgendeiner weise stört und deiner Meinung nicht gegen deinen glauben verstößt , bist du kein pantheist, wen ich das Grundprinzip eines Patheistenb richtig verstanden habe. ich glaube Leute, die über Prinzipien wie den wert von leben sprechen, sich aber  nicht an sie halten, nennt man Heuchler.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 29.August.2010, 13:09:17 »

*verwirrt sei*
heuchlerei ist auch eine art von glaubensbekundung,

abgesehen davon ist der pantheismus lediglich die form von glauben die meinem am nächstem ist..

Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 29.August.2010, 13:38:56 »

wenn du glauben  würdest in allem wäre was göttliches, würde es dir nicht nitchts ausmachen jemanden zu töten. Und nein, heuchlerei is von richtigen dingen und regeln zu predigen, sich aber selbst nicht dran zu halten, das ist keine glaubensbekundung, es is was ganz algemeines.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 29.August.2010, 17:47:52 »

@Tandros: Das Thema hier war "Woran Glaubt ihr" wenn du gerne über das Thema nisantrophie reden möchstest macht bitte einen eigenen thread dafür auf, denn das wird hier nun etwas zu OT.

Was deinen Glauben betrifft, so könntest du dir vieleicht das hier mal ansehen, vieleicht trifft das ja ehr deine vorstellungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philosophie)
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 29.August.2010, 18:39:32 »

wir diskutieren ob er wirklich ein pantheist is, wo is das OT? Shocked
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 29.August.2010, 20:54:49 »

danke jadiss,
tandros ,für mich ist die diskussion beendet ^^
edit: link is futsch
« Letzte Änderung: 29.August.2010, 21:22:59 von karm » Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 30.August.2010, 13:28:48 »

Animist und stolz darauf Smiley
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Cyrilius
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Raptor mit Rabenherz
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 28.September.2010, 13:51:14 »

Überzeugter Animist.

Ich glaube fest an die Wiedergeburt und dass auf unserer Welt keine Seele verloren geht. Ein großes Rad des Lebens, das sich immer wieder von vorne zu drehen beginnt. Ich glaube auch, dass ich nicht nur Raptor war, aber der Raptor war das Leben, das mich bis jetzt am meisten geprägt hat, was meine Liebe für diese Dinos erklärt.

Ich glaube an Karma und and Geisterwesen, die uns in unserem Leben führen und lenken. Drachen waren und sind für mich in dieser Hinsicht meine spirituellen Führer.

An Götter glaub ich in dieser Definition nicht, eher an mächtigere Wesen und weniger mächtige...
Gespeichert

Und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land

Und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 28.September.2010, 14:54:08 »

Ich glaube in mir steckt von allem ein bisschen was Wink

Ich bin Monotheist und Glaube an einen einzigen Schöpfergott. --> Das kann man auslegen wie man will. Ich finde dass man hier aber die Natur als einzigen sogenannten Schöpfer sehen kann. Ob sie eine bewusst handelnde Wesenheit ist, lässt sich natürlich nicht bezeugen oder widerlegen. Aber rede ich von Natur, dann ist sie der einzige Schöpfergott für mich. ^^
Ich bin Animist und glaube an Wiedergeburt und die Geister der Natur --> Das liegt wohl nahe, dass ich daran ebenfalls glaube. Sonst gäbe es keine Mendox Wink
Ich bin Politheist und Glaube das es viele Götter gibt. --> Mich interessiert die Mythologie der Naturvölker (Kelten, aber auch Germanen) vor allen Dingen, die jeder noch so kleinen Sache einen Geist, Gott, etc. zuschreiben. Warum nicht? Auch das könnt ich mir vorstellen. Es ist schön sich einen Hain anzusehen und daran glauben zu können, dass es in Wirklichkeit der Vorhof eines Elfenkönigreiches ist. (In Irland gang  und gäbe übrigens.. dort kann man nicht mal nen Stein umdrehen ohne dass jemand gleich austickt weil er meint da würd ein Kobold drin wohnen); auch die Idee einer Götterwelt, die wie die Menschenwelt nicht perfekt ist und Fehler macht mit schlimmen Auswirkungen, könnte ich mir vorstellen. Es ist naheliegend, dass auch göttliche Wesen fehlbar sind. Das widerum macht sie interessant.
Ich bin Pantheist und sehe alles was existiert als Göttlich an. --> Jedes Leben ist göttlich. Das ist für mich eine Tatsache. Doch ist auch alles Göttliche im Gleichgewicht. Daher erübrigt sich für mich die Frage, was wen essen darf etc.
Ich bin Atheist und glaube das es nichts zu glauben gibt. --> Wenn ich depri bin und mal wieder alles schief zu laufen scheint, bin ich ein pessimistischer Atheist, dem man nichts mehr recht machen kann. Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 19.November.2010, 14:56:11 »

Zitat
Ich bin Monotheist und Glaube an einen einzigen Schöpfergott. --> Das kann man auslegen wie man will. Ich finde dass man hier aber die Natur als einzigen sogenannten Schöpfer sehen kann. Ob sie eine bewusst handelnde Wesenheit ist, lässt sich natürlich nicht bezeugen oder widerlegen. Aber rede ich von Natur, dann ist sie der einzige Schöpfergott für mich. ^^

Das wäre dann aber auch ehr eine Pantheistische überzeugung und kein echter Monotheismus. Denn du selbst bist ja immer noch Teil der Natur. Im Monotheismus gibt es da eine Striktere abgrenzung, von Schöpfer und individuum. So ist der Gott im Monotheistischen sinne immer eine instanz die von außen in seine schöpfung hineinwirkt.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 19.November.2010, 15:39:15 »

Wenn du meinst Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 20.Februar.2011, 17:19:25 »

Nun jedem das seine ^^
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS