--- GEBURTSTAGE HEUTE: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
18.April.2024, 10:38:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hello  (Gelesen 8269 mal)
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 30.Mai.2013, 19:00:23 »

Hallo Kahet,


Danke für die Hinweise !
Ich habe schon einen Spezialisten gefunden, der mir vielleicht helfen könnte.

Mein spezielles Interesse kommt daher, daß ich vor etwa 20 Jahren einen "Geistigen Besuch" hatte, d.h. ein Geistwesen hat mich quasi "angesprochen" und zu einer Art Meditation angeleitet. Dabei wurde mir klar, daß der Bereich, wo ich richtig "Saft ziehen" / "zu Hause" bin, in etwa 500 km Höhe beginnt. Da kommt man halt als Mensch nicht so leicht hin, geschweige denn zum Meditieren. Astralprojektion scheint mir der einzige praktikable Weg.

Bei dieser angeleiteten Meditation war auch die ganze Zeit ein Teil von mir immer noch im Körper - ist wohl eine brauchbare Sicherung, wenigestens noch einen Funken dort zu lassen, vielleicht auch um die Wahrnehmungen zur Laufzeit zu transferrieren. Ein Transfer im Nachhinein wird vielleicht durch Kompatibilitätsprobleme unmöglich. - In der Zwischenzeit weiß ich, daß der Drache deutlich anders denkt & fühlt als der Mensch.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Kahet
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Ein Hauch von Schicksal...


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 30.Mai.2013, 23:04:18 »

war dieser besuch gut- oder bösartig?
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 31.Mai.2013, 21:44:10 »

Hallo Kahet,

Dieser Besucher war gutartig. Offenbar hat sich dieses Wesen mehr als ein Jahr darum bemüht, daß es zu ernsthafter Kommunikation kommt. Ich hatte jedenfalls - so im nachhinein betrachtet - etliche Male den Eindruck dieser Präsenz, meist unter vergleichbaren Umständen (Abend, allein am Computer). Und dann hat er/es seine Mitteilung in 1-2 Minuten erledigen können. Dieses Wesen muß wohl von meinem Drachen gewußt haben, und wie man einen bestimmten Teil davon stimuliert. Nach dieser geführten Meditation wußte ich zwar noch nichts von meinem schuppigen AlterEgo, aber doch zumindest, daß ich mich "draußen" am wohlsten fühle, d.h. ab in ~500km Höhe, ohne Raumanzug (nur eben nicht als Mensch). Ich habe später mal diese Meditation versucht nachzuvollziehen, aber als ich nur einen Bruchteil der Energie ziehen konnte, haben schon alle Sicherungen geglüht - die Abstimmung hat halt nicht gepaßt, das Menschliche Bewußtsein zuviel abgekriegt. Schade. Jetzt, wo ich von dem Drachen weiß, und ihn mit etwas Glück stimulieren kann, sollte ich es wieder versuchen. Schaun wir mal...

Ach ja - nicht alle Drachen fliegen immer nur "gemächlich"...
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Kahet
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Ein Hauch von Schicksal...


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 31.Mai.2013, 23:03:25 »

bevor du solche reisen in 500km höhe machst, wäre es da nicht besser du fängst mal an in dich selbst zu reisen und versuchst zu verstehen, was du eigentlich bist bzw. was es bedeutet ein drache zu sein?

bitte ned falsch verstehen, soll jetzt ned abwertend klingen, sondern nur ne hilfestellung Wink

und drachen fliegen eigentlich gemütlich... ich weiß, dass es einige nicht tun, aber wie soll ich sagen... es gibt dinge die wir tun, obwohl wir sie nicht wollen, weil wir gezwungen werden durch irgendetwas es zu tun.

im prinzip hab ich dazu einen leitspruch... "ein hauch von schicksal" Wink
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 01.Juni.2013, 19:10:43 »

Hallo Kahet,


bevor du solche reisen in 500km höhe machst, wäre es da nicht besser du fängst mal an in dich selbst zu reisen und versuchst zu verstehen, was du eigentlich bist bzw. was es bedeutet ein drache zu sein?

Macht durchaus Sinn - die Planung läuft schon. Allerdings: mich einem solchen Feld auszusetzen stimuliert vielleicht auch die Erinnerung. So käme das eine zum anderen. Und mit diesem Feld habe ich auch als Grey gearbeitet - bis hin zu Minuten langen ungeschützten (d.h. ohne Raumanzug) Aufenthalten auf der Oberfläche meiner damaligen Heimatwelt (ähnlich dem Mond der Erde) - für dortige Verhältnisse so was wie hier ein Yogi. Vielleicht daher der "Draht" zu sowas - und daraus resultierend das Bedürfnis.



bitte ned falsch verstehen, soll jetzt ned abwertend klingen, sondern nur ne hilfestellung Wink

und drachen fliegen eigentlich gemütlich... ich weiß, dass es einige nicht tun, aber wie soll ich sagen... es gibt dinge die wir tun, obwohl wir sie nicht wollen, weil wir gezwungen werden durch irgendetwas es zu tun.

im prinzip hab ich dazu einen leitspruch... "ein hauch von schicksal" Wink



Was das Flugtempo von Drachen angeht, so kenne ich 4 verschiedene Varianten, wie ich geflogen bin, d.h. die Grundmuster sind noch da.
1.) Konventioneller aerodynamischer Flug. Typische Reisegeschwindigkeit so etwa 200 - 500 km/h, also ähnlich einem Kleinflugzeug, was ja auch einem Drachen entspricht. Kann für Stunden aufrechterhalten werden, würde ich auch als "gemütlich" bezeichnen.
2/3.) Levitation / Telekinese: zBsp. Abheben "ohne großen Wind". Schritttempo bis unterer Überschallbereich (-> Atmung praktisch unmöglich). Psychisch sehr anstrengend, aber auch anregend. Nur für Minuten, dann qualmt einem der Schädel. Die Flughöhe bei hoher Geschwindigkeit dürfte "etwas höher" liegen. Typische Vorstufe für (4).
4.) Raumantrieb: anscheinend übernehmen die Flügel dabei nicht ganz geöffnet (Flughaut noch ohne Spannung) die Funktion, ein Feld aufzubauen oder zu unterstützen, welches den eigentlichen Antrieb darstellt. Viel Details kann ich dazu leider nicht sagen, nur: ">c" ist durchaus drin, was beim interstellaren Flug unumgänglich ist. Mich würden Ähnlichkeiten zu UFOs nicht wundern. Das würde ich nicht mehr als "gemütlich" bezeichnen wollen.



Vielleicht könntest Du deinen Leitspruch etwas erläutern?
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Kahet
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Ein Hauch von Schicksal...


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 01.Juni.2013, 21:35:14 »

ich hoffe du findest, wonach du suchst Smiley

das mit den geschwindigkeiten hab ich eig so noch nicht kontrolliert... wär aber mal interessant zu wissen wie schnell man eig fliegen kann. vllt probier ich das mal aus *gg*

mein leitspruch... hmm... ein hauch von schicksal... jeder trägt sein sein eigenes schicksal in sich und wird von dem angehaucht Wink ich kanns ned besser erklären, sry
Gespeichert

Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 02.Juni.2013, 12:23:30 »

Leitspruch:
also meinst Du wohl "Bestimmung" im Sinne von "Matrix" ?


Geschwindigkeit:
Meine Abschätzung bezüglich der Geschwindigkeit im normalen Flug basiert hierauf: beim Autofahren auf der Autobahn, so etwa bei 120-130 km/h habe ich zuweilen das Gefühl, daß es schön wäre, nebenher zu laufen, auf allen vieren, im gestreckten Galopp, ähnlich einem (großen) Windhund, mit nur sehr wenig geöffneten Flügeln - damit sie nicht am Körper scheuern. Etwa bei dieser Geschwindigkeit kann man dann abheben - Flügel auf und ein paar mal kräftig durchziehen.
Bei 160 km/h "riecht" es schon deutlich nach Schleppseil, also abseilen nach oben in der Strömung.

Daraus leite ich eine Mindestfluggeschwindigkeit von 150-200km/h ab, d.h. ab da trägt die Strömung. Diese Geschwindigkeit ist aber sicherlich für jeden Drachen verschieden und hängt sicherlich auch mit der Tagesform etc. ab. Die bisherigen Abschätzungen meiner Specs: etwa 400-600 kg Gewicht, 18-20m Spannweite. Also ähnlich einem Kleinflugzeug.

Was die Spitzengeschwindigkeit angeht: das Limit im normalen Flug von ~500km/h leite ich aus der Materialbelastung ab - Quasi-Segeltuch und Schallgeschwindigkeit passen halt nicht zueinander. Abgesehen davon wird das Atmen zunehmend schwieriger und erfordert ab spätestens 1000 km/h Maßnahmen welcher Art auch immer.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Kahet
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Ein Hauch von Schicksal...


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 02.Juni.2013, 13:01:26 »

Matrix? der einzige sinnvolle satz in den 3 teilen war: "den löffel gibt es nicht!" ... *gg*

das klingt alles sehr... theoretisch *gg* ich hab mir über solche dinge nie so wirklich den kopf zerbrochen. ich machs einfach ^^ ich weiß nur dass ich bisschen mehr wiege als 600 kg *gg* und wenn ich fliege, dann geniese ich den wind und die aussicht von oben. ich beobachte dann das leben unter mir. für mich ist das ein genuss, den ich mir selber leider viel zu wenig gönne...
Gespeichert

Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 17.Juni.2013, 12:23:11 »

Ein verspätetes Willkommen in der DW, Kahet! Smiley
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS