--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Intelligente Stromzähler (gläserne Wesen)  (Gelesen 1964 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 23.Oktober.2013, 10:43:00 »

http://wien.orf.at/news/stories/2610747/

Wie ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke, ob ich eh Online Zugriff auf meine Daten erhalten *g*
Weil derzeit erfasse ich manuell einmal die Woche meinen Zählerstand ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Oktober.2013, 18:02:33 »

in Zukunft wird alles Intelligent ^,.'.,^ ... mal von den Benutzern abgeseh'n *eg* … Wann kommt die App für das „Schlau“fon?
*schaudert*

Zitat
... Datenschützer warnen, dass durch die Erfassung der Daten „gläserne Menschen“ entstehen. ...
Das sind wir doch bereits „alle“, nur gibt das keiner zu.

Ich habe meine Zweifel, dass wir dieser "Smart"Welle je entkommen können. Die Leute sind von der Illusion Internet so geblendet und naiv geworden, dass sie solche „Errungenschaften“ feiern werden. Die meisten werfen doch ihre Aktivitäten jetzt schon bereitwillig in die gierigen Rachen von Internet-Firmen. schau dir mal die sozialen Netzwerke an, Gesichtsbuch und Co. Die Stasie war ein Sch..ßdreck dagegen.  Der Datenschutz wird sowieso oft missverstanden, hab ich das Gefühl, wie ich mal in einer Google-Werbung gelesen habe ... von wegen, *meine Interpretation* "Ihre Daten werden von uns so gesichert, das sie diese nie verlieren werden." Der Datenschutz im Sinne, nur die allernötigste Sachen so kurz wie möglich erheben und Stillschweigen zu bewahren, scheint nur die Datenschützer zu interessieren *gut das es sie gibt*. Blöderweise ist die Lobby für Datenschutz zu klein, um strengere Gesetze zu bewirken.

Bei mir werden zum Glück "nur" Heizungs- und Wasserzähler elektronisch ausgelesen und übers Internet zu einer Zentrale gesandt. Mal seh‘n wenn der Rest auch noch kommt.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS