--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 18:58:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was würdet Ihr euch wünschen, wenn Ihr 3 Wünsche frei hättet  (Gelesen 61427 mal)
VDS
Gast
« Antworten #60 am: 23.Oktober.2007, 16:32:27 »

Kommt darauf an was man unter wirrem Gerede versteht.
Gespeichert
Desychron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 23.Oktober.2007, 16:33:29 »

In Sachen Schicksal koche ich mein eigenes, kleines Süppchen.
Ob jede Entscheidung geplant ist glaub ich nicht. Meine Vermutung legt nahe, das zwar ein Endziel vorbestimmt ist, aber die Wege dahin weitesgehend selbst bestimmt werden können. Aber...
... wenn ich mein Leben ein paar Schritte weiter entfernt als Zeitleiste angucke, gibt es in der Vergangenheit genügend Ereignisse, deren Zusammenhang sich jeglicher statistischen Möglichkeit entzieht.

Drei Wünsche, ohne Grenzen... einerseits bin ich realistisch und sage mir: "Das wird eh niemals passieren, also mach dir über etwas anderes Gedanken." ... andererseits ist es vielleicht auch mal interessant zu überdenken, was man nehmen könnte. Der erste Wunsch von mir würde dann wahrscheinlich lauten: "Ich will mein Schicksal selbst bestimmen" und der zweite wäre: "Lass mich von den Wünschen nichts mehr wissen" Somit würde ich weiter leben, aber in jeden Fall zu etwas großem, positiven heranwachsen. Aber wie gesagt... das sind Eingriffe, zu komplex, als dass sie mir jemand erfüllen könnte.
Gespeichert

Niveau ist keine Handcreme!
VDS
Gast
« Antworten #62 am: 23.Oktober.2007, 16:55:06 »

Das eigene Schicksal zu bestimmen kann auch nach hinten losgehen den das eigene Schicksal wirkt sich auch auf andere aus
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 23.Oktober.2007, 19:01:53 »

Entweder Schicksal oder nicht Schicksal. Beides, geht nicht.

Wobei ich das Wort "Schicksal" nicht benutzen würde, es impliziert einen metaphysischen Zusammenhang, welcher mir als Atheist in jeder Weise widerspricht.

In diesem Zusammenhang möchte ich das Wort "Determinismus" anführen. Der Determinismus gibt in seinen Grundzügen zwar dasselbe wieder, wie es das Schicksal tut, jedoch ist der kausale Zusammenhang ein anderer.  

Auch, wenn die Wissenschaft den Determinismus bisher nur verifizieren konnte sträuben sich die Menschen dagegen. Vielen scheint es schwer zu fallen, dass der freie Wille nur eine Illusion ist.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Desychron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 23.Oktober.2007, 20:00:34 »

Das Thema Schicksal/Determinismus kann man noch weiter zerpflücken. Letztens stand in einer Zeitschrift, dass manche Wissenschaftler glauben, das wir nur simulierte Wesen sind, in einer simulierten Welt, in eine, simulierten Universum. Die Theorie reiht sich nahtlos in die ganzen anderen ein.

Ob wir nun jetzt simuliert sind, einem Schicksal folgen, ob wir frei sind oder nicht, ich fühl mich lebendig, punkt. Ob ich durch die Erkenntnis, ob ich nun bin oder nicht weiter komme, wage ich zu bezweilfeln. Daher hab ich meine eigene Theorie geschaffen, die sich für mich logisch anhört und worüber ich mir keine weiteren Gedanken machen muss.

Meine Überzeugungen sind von rein logischer Natur, daher bin ich auch Atheist.
Gespeichert

Niveau ist keine Handcreme!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 24.Oktober.2007, 14:00:07 »

Erinnert mich an die Theorie, wobei wir nur Abbilder sind von Vorgängen in einem mehrdimensionalen Raum. Wir bilden mit unserem 3D Raum eine Abbildung eines mehrdimensionalen Raumes.

Ähnlich eines Fotos (3D auf 2D projeziert). Das geht jedoch mehr in die Physik Wink Wobei die auch eine erhebliche Rolle spielt in unserer determinierten Welt.

Sollte jemand jetzt Quantenphysik an dieser Stelle einwerfen, wie z.b. die Heisenbergsche Unschärferelation, so sollte man beachten, dass in makroskopischen Situation auch weiterhin der Determinismus herrscht.

Arghs..aber Schluss hier. Der Threat hat ein anderes Thema Wink
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 07.November.2007, 19:15:57 »

Maaan ihr seid total vom Thema abgekommen

Ich würd mir

1.Wünschen zur Hälfte Drache zu sein immer nur das gleiche Wesen zu sein nervt

2.den Sinn des Lebends zu Wissen

3.freier Wille ohne Einschrenkung
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 07.November.2007, 19:20:13 »

Fragt sich nur ob es einen glücklicher machen würd, denn sinn des lebens zu kennen...
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 08.November.2007, 15:16:59 »

Kennst du ihn?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 08.November.2007, 17:51:47 »

der ist individuell, von daher muss jeder seinen eigenen Sinn und Zwevck in dem Gefüge herausfinden. Meine Meinung.
Gespeichert

Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 08.November.2007, 17:52:05 »

Hm,  kennen tu ich ihn nicht..Ich glaub aber ihn zu kennen würde der menschheit auch nicht zum besseren verhelfen..  

Nach meiner Ansicht gibt es da ein paar Theorien, wennst willst kann ich sie ja mal schreiben, wobei des hier nicht gerade zum thema passt  :-?
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 08.November.2007, 17:54:00 »

gibt im Archiv garanatiert nen eignen Topic dazu.
Gespeichert

Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 08.November.2007, 17:56:18 »

Dacht ich mir schon  Smiley
Gespeichert
Mystik Dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Frostdrache & 14
Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 08.November.2007, 19:41:13 »

Erst mal Hallo an alle
MEine drei wünsche hmm..

1.Endlich Fliegen können
2.Nen neuen Prozessor
3.Mehr gedult beim Schreiben an meinem Buch
Gespeichert

Ein Drache der nicht gefürchtet wird, ist es nicht wert ein Drache zu sein.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 30.Dezember.2007, 08:12:30 »

1. mein Wille geschiehe
2.unsterblichkeit (Leben solang man will)
3.tausende von guten Büchern(eine riesige Bibliothek die mich in den L-Raum bringt).
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 30.Dezember.2007, 09:26:10 »

1. Meine Magie wieder zuhaben...
2. Meinen Drachenkörper...
3. Die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, und die damit verbundene Unsterblichket...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 30.Dezember.2007, 09:37:20 »

unsterblich durch Zeitreisen?Würde man selbst nicht altern, selbst wenn man durch die Zeit reist?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 30.Dezember.2007, 09:54:18 »

Meiner Meinung nach nicht...
Uhren gehen im All anders...
Am Ereignishorizont eines schwarzen Lochs dehnt sich eine Sekunde zur Ewigkeit...

Was in Star Trek als Warp-Geschwindigkeit bezeichnet wird ist eine Zeitreise.Weil die Zeit sich am Licht orientiert... Was schneller ist als das Licht, reißt durch die Zeit...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 30.Dezember.2007, 17:21:39 »

hmm, die Zeit ist relativ?aber trotzdem würde man altern, auch wenn es verdammt lange dauert oder normal geht aber unsterblichkeit is das nich, mein ich , aber das gehört eigenlich nich hierher^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 30.Dezember.2007, 18:03:12 »

Schön das du das erkennst...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS