--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 00:05:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Intention  (Gelesen 4795 mal)
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« am: 25.August.2010, 20:05:09 »

Was haltet ihr eigentlich von Intention? Ich bin in einer Wunderwelt Wissen Zeitschrift darauf gestoßen, fand es interessant und wollte es gerne mal ausprobieren. Leider fehlt mir dafür eine Art Anleitung. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?










_____
by isch
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25.August.2010, 20:32:06 »

Ich weiß jetzt nicht was dort in diesem Magazin gestanden hat. Aber der Begriff intention ist einfach nur ein anderes Wort für Absicht. Was soll man davon halten, bwz. was gibt es daran auszuprobieren. Klär uns doch erst mal damit auf was in diesem magazin mit intention gemeint war?
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.August.2010, 20:57:50 »

 vielleicht hat ers falsch geschrieben, ich dachte jetzt auch an die Absicht^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25.August.2010, 21:12:12 »

 Grin
ich muss mich erstmal berichtigen: nicht wunderwelt wissen, sondern p.m.
und ich glaube ich meinte eher noetik...

hier ist ein ausscnitt aus dem artikel: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id4123.htm
und hier ist eine seite die am ende des artikels erwähnt wird: http://www.intention-wirkt.de/

ich hoffe dass ich damit alles richtiggestellt/geklärt hab...
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.August.2010, 21:30:21 »

*abwink* In den scheibenweltromanen kommt dauernd so was in der art vor, aber schöner^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25.August.2010, 22:38:42 »

*Nick* Da hat Tandros Recht...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26.August.2010, 10:31:13 »

Ah das Meintest du. Naja aus Naturwissenschaftlicher sicht mag das ganze vieleicht noch abwegig Klingen. Aber was hier noch Sience fiction ist, ist in der Praxis der Spirituellen energiearbeit längst ein alter Hut, und mit eines der ersten dinge die man lehrnt wenn man beginnt sich mit solcherlei wissen zu beschäftigen.

Alles im Universum ist energie, auch Materie selbst. Ein jeder Geist ist in der Lage energie zu lenken und zu Formen, denn energie Folgt der aufmerksamkeit. Immer wenn man sich Stark mit etwas beschäftigt oder auseinandersetzt, richtet man aufmerksamkeit und damit energie auf die angelegenheit. Erhält eine angelegenheit über längere Zeit also genug aufmerksamkeit beginnt sie für uns wirklich zu werden. Dieses kann einfache Kausale umstände betreffen aber auch auswirkungen auf die Materie selbst haben.

Möglich ist das unter anderem Deswegen weil Realität kein Statisches gebilde ist, so wie viele Menschen es annehmen. Die Quantenphysik hat mittlerweile selbst genug ansätze und beispiele geliefert an denen die Funktionalität dieser abläufe erahnabar wird. Ein serhr interessanter Fall ist das Hypothetische experiment, das als "Schrödingers Katze" in die Lehrbücher einging.

Das Gedankenexperiment besagt: In einem geschlossenen Raum befindet sich ein instabiler Atomkern, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerfällt. Der Zerfall des Atomkerns werde von einem Geigerzähler detektiert. Im Falle einer Detektierung werde Giftgas freigesetzt, was eine im Raum befindliche Katze tötet. Gemäß der Quantenmechanik befindet sich der Atomkern nach Ablauf der Zeitspanne im Zustand der Überlagerung (noch nicht zerfallen und zerfallen). Demnach sollte sich, wenn die Quantenphysik auch auf makroskopische Systeme anwendbar wäre, auch die Katze im Zustand der Überlagerung, also lebendig und tot, befinden.



Diese Schlussfolgerung erscheint zunächst paradox und wird in der „Kopenhagener Deutung“ wie folgt interpretiert: Beim Öffnen des Raumes und Beobachtung (Messung) springt der Atomkern, der sich zuvor im Zustand der Überlagerung befand, in einen der möglichen Zustände. Grund dafür ist, dass die Wellenfunktion, die den Überlagerungszustand des Teilchens bestimmt hat, im Moment der Beobachtung kollabiert. Erst bei der Messung durch einen äußeren Beobachter entscheidet sich also, ob die Katze tot oder lebendig ist. Vor der Messung kann über den Zustand der Katze nicht mehr als eine Wahrscheinlichkeitsaussage getroffen werden.

In der Realität der Energiearbeit sieht es im Universum ähnlich aus. Denn die Hier beschriebene Überlagerung, ist der wirkliche urzustand aller dinge. In der Magie Spricht man hier vom Chaos oder eben auch der Urkraft. Es ist ein Zustand in dem alle möglichkeiten des seins oder nichtseins in allen möglichkeiten seiner entwicklung bereits angelegt ist.

Im Falle von Schrödingers Katze, führt die Messung zu einem Kollabieren der Wellenfunktion, wodurch die Katze in einem der existenz zustände bestätigt wird. Sie ist nun entweder für uns Konkret Tot oder Konkret Lebendig. Das Ergebniss der Messung ist aber ebenso keine einbahnstraße. Hier greift dann eine weitere Theorie aus der Mottenkiste der Quantenphysik. und "zwar Heisenbergs Unschärfe relation." In dieser heißt es: Die Messung der Position eines Quantenobjektes ist zwangsläufig mit einer Störung seines Impulses verbunden, und umgekehrt. Daraus resultiert letztlich das der Akt einer Messung ansich immer auch das ergebniss Verändern würde.

Im Falle unserer Katze hieße das wiederum das nicht nur die Messung an sich darüber bestimmt, ob die Katze nun Lebendig oder Tot ist. Es ist auch die Intention des Messenden die letztlich einfluss darauf hat, welcher der beiden zuständene von einer möglichkeit zu einer Konkreten wirklichkeit wird. Realität ist also nichts was einfach existiert, sie wird erst durch uns erschaffen. Ein jedes Beseelte wesen ist somit ein Schöpfer der durch seine Gedanken, Träume ansichten und Wünsche, möglichkeit zu wirklichkeit werden Lässt.

Damit hat es die Quentenphysik auf sehr umständliche weise geschafft, den ansatz eines Prozesses zu beschreiben, der Magiern, Schamanen und anderen Energetisch arbeitenden Menschen überall in der Welt schon seid Jahrtausenden Bekannt war.

*Applaus, Applaus.*



Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 26.August.2010, 17:02:07 »

Okay ich hab mich wohl ge irrt....

Dragon-in-sight hat mir seiner Beschreibung recht...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26.August.2010, 17:33:50 »

klingt interessant. jetzt weiß ich auch endlich was mit energiearbeit gemeint ist... *g*
könnte man ja mal ausprobieren... bräuchte man bloß noch nen grund bzw. ein objekt dafür...
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26.August.2010, 21:33:08 »

klingt alles sehr nach den Zauberer Bänden, du solltest wirklich mal die scheibenweltromane lesen Jadiss.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26.August.2010, 23:12:37 »

@Tandros: Ich Kenne die Scheibenwelt Romane, und in der tat sind dort einige anspielungen auf dieserlei dinge zu finde. Das ist auch nicht verwunderlich den Terry Pratchet ist selbst bekennender Paganist. Wer sich mit der Materie auskennt findet dort das eine oder andere zwischen den Zeilen.

Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27.August.2010, 16:14:58 »

jadiss, dieses beispiel hast du schön kopiert, jedoch gibt es auch genug kritiken zu schrödingers katze.
es KÖNNTE sein das der betrachter eine elementare rolle spielt doch es KANN genauso gut sein  das es zufall ist, was nu mit der katze passiert  oder eine andere erklärung dafür vorhanden, aber noch nicht entdeckt wurde, es gab eine zeit,da nahm mann gemeinhin an das die erde ne scheibe ist.
und zum schluss dieses schönen 7 (gleich10) zeilers ein zitat
    „Wenn ich jemanden von Schrödingers Katze sprechen höre, greife ich nach meinem Gewehr“
– Stephen Hawking
« Letzte Änderung: 27.August.2010, 16:34:52 von karm » Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27.August.2010, 16:27:15 »

"ich muss immer an Schrödinger aus Hellsing denken" Zitat von mir.
Ich glaub ich hab mal was gelsen, das er so heißt, weil seine Fähigkeit hieran anlehnt bored
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 09.September.2010, 22:33:10 »

@Karm: Ich denke dann hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Ließ bitte mal den ganzen beitrag.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 18.September.2010, 15:45:57 »

jadiss, ich habe den ganzen beitrag gelesem, und die quantenphysik funktioniert wirklich so inder art(habe mich mal bei einem meiner kontakte aus dem rl schlau gemacht), jedoch ist dies nicht übernatürlichen ursprungs oder ähnlichem , zumindest meiner meinung, und man muss auch einwänden das der beobachter maximal im mikrokosmischen bereich eine rolle spielt, jedoch kann es (chaostheorie lässt grüßen) durch kettenreaktive ereignisse dazu kommmen das dies indirekt einfluss auf den makroskosmos hat
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.September.2010, 00:35:10 »

Ich hatte auch nie behauptet das die erkenntnisse der Quantenphysik auf etwas über natürliches verweise. Das wäre auch in sofehrn schon nicht möglich, da es etwas "über" Natürliches nicht gibt. Denn alle kausalen abläufe die eine erfahrbare wirklichkeit hervor bringen, egal ob nun wissenschaftlich erfassbar oder nicht, sind teil der natur und somit auch nicht "über" natürlich.

Was die Ketten reaktiven ereignisse anbelangt. So ist das auch kein direkter wiederspruch zur hier aufgestellten These, denn es gibt immer mehere beobachter. Also werden wirklichkeitsschöpfungen nie alleine von einem geist hervorgebracht. Die Manifestation ist immer die quintessenz aus den beobachtungen aller involvierten.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS